Gionee M5 mit doppelter Batteriepower durch TENAA in China zertifiziert! - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee M5 mit doppelter Batteriepower durch TENAA in China zertifiziert!

Gionee M5 mit doppelter Batteriepower durch TENAA in China zertifiziert!

Gerade erst am Montag hatten wir euch den ersten Teaser zum kommenden Gionee M5 gezeigt. Aus diesem ging hervor, dass der Hersteller bei diesem Gerät auf eine etwas unkonventionelle Lösung für die Energieversorgung des M5. Weiteres war bis dahin nicht über das nächste Gionee Phone bekannt, allerdings ändert sich dies nun Dank TENAA und der vollzogenen Zertifizierung des Handsets.

Gionee M5 TENAA-2

Während viele Smartphone Hersteller damit beschäftigt sind die richtige Formel für eine optimale Batterielebensdauer für ihre Gerät zu finden, hat Gionee dazu entschieden diesen Weg nicht zu beschleunigen sondern zu vereinfachen. Der Hersteller verbaut im Gionee M5 gleich zwei 3.000mAh Batterien, was uns somit insgesamt eine Batteriekapazität von unglaublichen 6.000mAh in einem Smartphone beschert.

Gionee M5 TENAA-3

Ein kleiner Wermutstropfen auf Grund der gigantischen Batteriekapazität ist allerdings, dass die zusätzliche Batterie-Komponente das Gionee M5 ein wenig sperriger macht als die meisten anderen Smartphones. Das Mobilteil misst um die Taille 8,5 mm und wiegt satte 213 Gramm und ist somit um einiges gewichtiger als viele andere 5,5-Zoll Geräte die derzeit auf dem Markt sind.

Gionee M5 TENAA-4

Zu den weiteren Hardware-Spezifikationen gehören ein 5,5-Zoll 720p AMOLED-Display, einen 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, ein 5 Megapixel Shooter vorne und Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem.

Gionee M5 TENAA-5

Angesichts der nicht gerade hohen Spezifikationen (Display und Prozessor) sollte das M5 mit der riesigen 6.000mAh Batteriekapazität ein echter Langläufer sein und nun fehlt uns eigentlich nur noch der Verkaufspreis und das Release-Datum. Letzt genannter Punkt sollte aber in der ganz nahen Zukunft liegen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Stay tuned!

Quelle: TENAA (chinesisch)

 

Gionee M5 mit doppelter Batteriepower durch TENAA in China zertifiziert!
4.2 (84.55%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...