Meizu startet Verkauf des "MX4 Ubuntu Edition" - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu startet Verkauf des “MX4 Ubuntu Edition”

Meizu startet Verkauf des “MX4 Ubuntu Edition”

Nachdem Meizu bereits das Vorgängermodell, Meizu MX3, auf dem Mobile World Congress (MWC) 2014 mit Ubuntu Touch zeigte und es vergangenes Jahr bereits Zeichen gab, startet man nun den Verkauf des MX4 mit Ubuntu-Oberfläche. Dies jedoch vorerst in China und nur für Entwickler um das Ubuntu Ökosystem auf dem Chinesischen Markt zu stärken. Der Verkauf an den “normalen User” soll jedoch noch dieses Jahr folgen. Weiterhin wurde angekündigt, dass der Europaverkauf “bald” startet. Das Meizu MX4 wird dann, neben dem aktuell einzigen Ubuntu-Phone BQ Aquaris E4.5, die Sperrspitze sein. Dies macht sich auch im Preis bemerkbar. Während das Aquaris E4.5 für 169 EUR direkt beim Hersteller zu kaufen ist, kostet das Meizu MX4 Ubuntu umgerechnet 290 EUR.


Meizu MX4

Für genügend Content wird ebenfalls gesorgt: Mit den sogenannten “Scopes” können Inhalten und Dienste zu einem Bruchteil von normalen Apps auf das System gebracht werden. Für den Chinesischen Markt sind bereits Baidu (Suchmaschine), Weibo ( Kurznachrichtendienst) und weitere Dienste verfügbar.

Ubuntu Oberfläche Scopes

 

Der Ubuntu Store zählt mittlerweile über 1300 Scopes und Apps und das innerhalb weniger Monate. Man darf also gespannt sein was noch kommen wird.

Hardwaretechnisch gleichen sich Android– und Ubuntu-Version wie ein Ei dem anderen. Ihr bekommt also einen MediaTek 6595 Octa-Core, dem zur Seite stehen 2 GB DDR3 RAM und wahlweise 16GB oder 32 GB internen Speicher, sowie 20,7MP Kamera mit Sony Sensor.

 

Quelle: Ubuntu.com

Meizu startet Verkauf des “MX4 Ubuntu Edition”
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...