Mlais M52 Red Note – das 4G-Powerphone mit Android Lollipop - Mobildingser
Home / News / Mlais M52 Red Note – das 4G-Powerphone mit Android Lollipop

Mlais M52 Red Note – das 4G-Powerphone mit Android Lollipop

Mlais brauchte einige Anläufe, wie übrigens auch andere Hersteller, um Android 5.0 auf dem Mlais M52 Red Note ordentlich ans Laufen zu bekommen. Nach einer weiteren Woche intensiver Nutzung können wir hier Malis nur sagen: Chapeau! Gehörte das Red Note schon vorher zu den schnellen, fein abgestimmten „Preis“ werten Smartphones, hat es nach dem Update noch gefühlt an Geschwindigkeit in der Alltagsnutzung zugelegt.

M52_1

Eigentlich hatten wir euch ja ein ausführliches Review versprochen…
Nachdem wir aber Mlais bei der Entwicklung der finalen Android 5.0 unterstützt haben, und unser Video mit Update-Anleitung von Mlais offiziell verwendet wurde, haben wir beschlossen auf das Review zu verzichten und uns auf diese neue Aufgabe konzentriert.

M52_4
Reviews kann „Jeder“ – Unterstützung durch den Android 5.0 Beta-Test leisten und eine Video-Anleitung zur offiziellen Verwendung erstellen: nur WIR von Mobildingser! 🙂

Wir sind da schon ein wenig stolz drauf – nun aber genug des Eigenlobes.

M52_2

Viele sagen dem Mlais M52 Red Note nach, es sei ja „nur“ ein Klon des Xiaomi Redmi Note. Nun, das bleibt jedem selber überlassen wie er das sehen möchte. Wenn ein Klon so ausgezeichnet gelingt, zu einem Bruchteil von dem was das Original kostet, dann bitte: warum das Original kaufen?

Die gestalterischen Möglichkeiten der Optik des Mlais M52 Red Note sind dazu noch so vielfältig, dass wirklich auch optisch für Jeden was dabei ist. Wir haben zu unserem Testgerät alle 3 farbigen Rückseiten erhalten, sucht euch einfach die passende Farbe aus.

M52_3

Unser kleines Video vom Mlais M52 Red Note mit Android 5.0 möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Was Mlais im Vergleich zu anderen Herstellern heraushebt, sind solche Kleinigkeiten wie die schon erwähnten Wechselschalen; die toll, saubere Verarbeitung (kein knarzen oder knacken); die rot beleuchtete Navigationsleiste unterhalb des Displays; die perfekten Volume und Power Schalter, die in jeder Schale angebracht sind und nicht zuletzt die fühlbare Geschwindigkeit, mit der das M52 Red Note mit seinem 64-Bit MT6752 Octa-Core Prozessor seine Dienste verrichtet. (AnTuTu Benchmark mit Android 5.0 von unserem Testgerät: 44590!).

AnTuTu_Mlais_M52

Für uns ist das M52 Red Note eine unbedingte Empfehlung an alle, die ein wirklich „Preis“ wertes 4G-Smartphone suchen (aktuell unter 140€!). Schaut euch beim Händler eures Vertrauens um zu welchem Preis es aktuell angeboten wird.

Natürlich halten wir euch über Updates und News zum M52 auf dem Laufenden, und, ach ja: wir haben bereits das M4 Note bei uns in der Redaktion. Ihr dürft gespannt sein auf das nächste Werk von Mlais. Bis dahin also: Stay Tuned!

Mlais M52 Red Note – das 4G-Powerphone mit Android Lollipop
4.1 (81.82%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Antutu Benchmark Device Top 10 im September 2016. LeEco und Xiaomi on Top in Android!

Der September ist gerade einmal seit 36 Stunden Geschichte und schon gibt es die Antutu ...