Die Mlais Update-Welle rollt - Mlais M52 Red Note und M4 Note erhalten Updates - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Die Mlais Update-Welle rollt – Mlais M52 Red Note und M4 Note erhalten Updates

Die Mlais Update-Welle rollt – Mlais M52 Red Note und M4 Note erhalten Updates

Mlais gibt Gas! Während für das M52 das gefixte Android 5.0 Update herunter geladen und installiert werden kann, bekommt das M4 ein Bugfix Update OTA (geplant, aber wegen technischer Probleme nicht per OTA verteilt) auf das neue M4.

Im Detail:

Nachdem auch Mlais Anfang der vergangenen Woche ein Android 5.0 mit vielen Fehlern auf sein M52 Red Note auslieferte, wurde bereits am Donnerstag eine gefixte Version fertig gestellt.
Wir haben in unserem Artikel ja das M52 Red Note mit Android 5.0 bereits kurz vorgestellt.

M52_neu

Diese Version haben wir getestet und ein Video mit Installationsanweisung für Mlais erstellt.
Bereits am Folgetag konnte dann das Update öffentlich von der Herstellerseite geladen werden; mit unserem Video als Installationsanleitung.

Hier könnt ihr das Update von der Herstellerseite herunter laden und euch unser Video mit der Installationsanleitung anschauen:

Link zur Mlais M52 Red Note Support Webseite

Download-Link Firmware und Treiber

Download Flash Tool

mobildingser Video Installationsanleitung

Geplant war ein OTA Bugfix Update für das neue M4 Note, welches Donnerstagabend alle M4 Note Besitzer erhalten sollten. Auch unser Testgerät zeigte das Update an, aber beim Versuch es herunter zu laden gab es laufend Netzwerkfehler.

M4_update
Nachdem wir uns mit Mlais in Verbindung gesetzt haben, teilte uns Mlais technische Probleme auf dem Server als Grund mit. Als Alternative wurde am Samstagmorgen sofort dann die Downloadmöglichkeit von der Mlais Webseite eingerichtet.
Ausgezeichnete Arbeit, Mlais, Gratulation und vielen Dank für die Zusammenarbeit mit uns.

Hier könnt ihr die aktuelle Firmware für das M4 Note von der Herstellerseite herunter laden:

Link zur Mlais M4 Note Support Webseite

Download-Link Firmware und Treiber

Download Flash Tool

Natürlich werden wir euch über zukünftige Updates auf dem Laufenden halten.

Das M52 Red Note haben wir ja bereits vorgestellt, hier nun für alle Interessierten ein paar Fotos von unserem M4 Note Testgerät. Ein sehr wertiges, nobles Gerät, nebenbei bemerkt.

Mlais_note4-2

Mehr über das M52 Red Note und das M4 Note in Kürze hier bei uns, bis dahin: Stay Tuned!

 

Die Mlais Update-Welle rollt – Mlais M52 Red Note und M4 Note erhalten Updates
4.2 (83.33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Band 2 – Das nächste Update bringt die Anrufer-ID auf das Display!

Seit dem Juni 2016 gibt es das weltweit extrem beliebte Smartband “Xiaomi Mi Band” nun ...