TCL ONO - ziemlich viel Smartphone für nur umgerechnet 85 Euro! - Mobildingser
Home / News / TCL ONO – ziemlich viel Smartphone für nur umgerechnet 85 Euro!

TCL ONO – ziemlich viel Smartphone für nur umgerechnet 85 Euro!

TCL, der Hersteller welcher ebenfalls Eigentümer von Alcatel ist, bringt mit dem TCL ONO eine sehr kostengünstiges Android-Handy auf den Markt und das für sage und schreibe nur $ 95 oder umgerechnet 85 Euro! Wieviel Smartphone ihr für diesen Preis erhaltet, erfahrt ihr jetzt von uns!

TCL ONO-2

Mit diesen Low-Cost-Handys ist das oft so eine Sache. Diese sind oft schlecht verarbeitet, haben unterirdische Spezifikationen und….. Naja, reden wir nicht weiter darüber. Dass es aber auch anders geht zeigt uns nun TCL mit dem neuen Low-Cost-Modell TCL ONO. Dieses Gerät ist in China für nur schlappe 599 Yuan ($95/85 Euro) veröffentlicht worden und kommt für ein Handy in dieser Preisklasse mit wirklich bemerkenswerten Spezifikationen daher.

TCL ONO-9

 

Auf der Frontseite des TCL ONO ist ein 5-Zoll HD-Display verbaut, welches mit 1280 x 720p auflöst und auch ein 5-Megapixel Selfie-Shooter hat dort seinen Platz gefunden. Drehen wir das Gerät auf die andere Seite, so finden wir dort eine 13 Megapixel Hauptkamera, welche sogar über einen PDAF (Phase-Detection Autofocus) verfügt (ähnlich dem im iPhone 6)!

TCL ONO-4

 

Auch unter der Haube geht für die verlangten 85 Euro phänomenal weiter! Angetrieben wird das TCL ONO von einem 64-Bit Quad-Core MT6735-Chipsatz (mit 4G LTE World Mode-Support für alle weltweiten gängigen LTE-Netze) mit 2 GB RAM, einer Taktfrequenz von 1,3 GHz und einer Mali-T720 GPU. Der intern verfügbare Speicherplatz des Gerätes hat eine Gesamtkapazität von 16 GB, wobei dieser mittels Micro SD-Karte auch noch erweiterbar ist.

TCL ONO-7

Dass ONO bietet als weiteres Feature Dual-SIM-UnterstützungMaxxAudio für ein perfektes HiFi-Erlebnis ( findet ebenfalls Verwendung im OnePlus One und einigen Oppo Geräten) und das ganze wird von einem 2.650mAh Akku mit ausreichend Saft versorgt.

TCL ONO-10

 

Alles in allem scheint dieses sehr Geldbeutel-freundliche Gerät ein fast unschlagbares Prei-/Leistungsverhältnis zu bieten und könnte durchaus ein wirklich toller Daily-Driver sein. Vorerst soll das TCL ONO nur in China erhältlich sein, aber später auch seinen Weg in unsere Gefilde finden…..

Quelle: Suning.com via GizChina

TCL ONO – ziemlich viel Smartphone für nur umgerechnet 85 Euro!
3.7 (74.17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...