OnePlus 2 wird mit Snapdragon 810 SoC kommen und 355 Euro kosten - Mobildingser
Home / News / OnePlus 2 wird mit Snapdragon 810 SoC kommen und 355 Euro kosten

OnePlus 2 wird mit Snapdragon 810 SoC kommen und 355 Euro kosten

Bis der Nachfolger des OnePlus One auf den Markt kommt, werden wohl noch so einige Wochen ins Land gehen. Natürlich wurde schon kräftig spekuliert, mit welchen Hardware-Features das OnePlus 2 erscheinen wird und auch über das mögliche Design rätselt die Fangemeinde.

Nun meldete sich aber der OnePlus CEO, Peter Lau, höchst persönlich zu Wort und diskutierte via Weibo mit Fans der Marke über die Spezifikationen des OPO Nachfolgegerätes.

image

Dabei verriet der OnePlus Chef, dass das OnePlus 2 mit einem Snapdragon 810 Prozessor aus dem Hause Qualcomm vom Band rollen wird und definitiv im 3. Quartal 2015 präsentiert werden soll. Einige Fans waren nach der Bekanntgabe des Prozessors etwas skeptisch, ob dieser bis zum Release des Gerätes nicht schon “veraltet” sein könnte, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht könnte die Wahl des Snapdragon 810 eine durchaus nachvollziehbare sein.

image

Der 810 ist derzeit der wohl kräftigste SoC den es auf dem Markt gibt und dürfte dem OnePlus 2 eine reibungslose Performance garantieren, wenn Qualcomm den “Hitzkopf” etwas herunterkühlen kann. Dementsprechend hoch ist derzeit auch der Einkaufspreis dieses SoC für die Hersteller, welcher sicher im Laufe der nächsten Monate auf Grund seines “Alters” sinken sollte und dem OnePlus 2 somit ein top Preis-/Leistungsverhältnis bescheren könnte.

Da wir schon beim Preis sind….. Auf Anfrage einiger Fans zum Verkaufspreis des neuen OP Flaggschiffes sagte Lau, dass das OnePlus 2 für 2.499 Yuan oder umgerechnet 355 Euro an den Start gehen soll.

Weitere Details ließ sich der OnePlus Boss nicht entlocken, aber Gerüchten zufolge soll das Geräte außerdem über ein 5,5- bis 6-Zoll 2.5D 2k-Display (2560 x 1140p), 3 GB RAM und einen Fingerabdruckscanner verfügen. Dies sind allerdings nur Gerüchte, welche bislang nicht bestätigt wurden. Wir bleiben natürlich für euch am Ball……

Quelle: GizChina

 

 

 

OnePlus 2 wird mit Snapdragon 810 SoC kommen und 355 Euro kosten
3.8 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Gerücht – Coolpad plant möglicherweise Veröffentlichung seines ersten Notebook für 2017!

Seit dem Coolpad und LeEco im Sommer diesen Jahres gemeinsam an einem Strang ziehen, scheint ...