Auf dem richtigen Weg - Das Mobildingser UleFone Be Pro Testgerät endlich mit stabilem Android 5.0 - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Auf dem richtigen Weg – Das Mobildingser UleFone Be Pro Testgerät endlich mit stabilem Android 5.0

Auf dem richtigen Weg – Das Mobildingser UleFone Be Pro Testgerät endlich mit stabilem Android 5.0

Es hat einige Zeit gedauert- jetzt ist es endlich soweit: auf dem UleFone Be Pro läuft Android 5.0 schnell und, bis auf Kleinigkeiten, fehlerfrei. Bisher nur auf unserem Testgerät, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

IMG_20150503_110535

Zur Erklärung:

Bekanntlich enthielt das letzte offizielle OTA-Update immer noch einige Bugs: Apps ließen sich beispielsweise nicht installieren bzw. starten.
Nun, diese Bugs wurden von UleFone innerhalb von 24 Stunden gefixt und erneut ein Update bereit gestellt.
Die betroffenen Nutzer haben ihre IMEIs an UleFone gemeldet, und das Update wurde OTA verteilt.
Die per IMEI gemeldeten Nutzer erhielten dann dieses Update mit Datum 20150430 eingespielt.

Aber:

Dieses Update wird vom Be Pro nicht installiert – und genau das ist der Knackpunkt.
Diesen Umstand haben wir mehrfach in der Testumgebung nachvollziehen können und UleFone natürlich bekannt gegeben.

Stand der Dinge ist aktuell Folgender:

UleFones Entwickler arbeiten seit Dienstag an der Lösung des Problems. Ziel ist dabei natürlich, ein OTA-Update zu verteilen, welches auch vom Be Pro installiert wird und ein recht stabiles Android 5.0 mit sich bringt.

IMG_20150503_110518

Kommen wir jetzt zur Bestätigung unserer Überschrift:

Bekanntlich bin ich als Testuser bei UleFone eingetragen und habe die Android 5.0 Beta Version 2 installiert und getestet. Das von UleFone bereitgestellte Update für die per IMEI gemeldeten User wurde von mir manuell installiert.

Das Ergebnis:

ein stabiles, schnell und sehr smooth laufendes Android 5.0 auf unserem Be Pro (incl. einiger Social Media Apps)!

IMG_20150503_110603

Natürlich haben wir diese Testinstallation auf weiteren Geräten installiert: mit dem selben positiven Ergebnis.

Für uns bedeutet das als Schlussfolgerung:

Das finale Update steht kurz vor dem Roll-Out, denn natürlich haben wir UleFone nicht nur von dem Ergebnis der Installation, sondern auch von unseren Tests von Android 5.0 incl. Bugfix in Kenntnis gesetzt.

IMG_20150503_110507

Wir von Mobildingser halten es für sehr wichtig, alle UleFone Be Pro Nutzer von unseren Erfahrungen zu informieren und um Geduld zu bitten, bis endlich die finale Version Android 5.0 auf ALLEN Be Pro installiert werden kann bzw. installiert wird.

Auf dem richtigen Weg – Das Mobildingser UleFone Be Pro Testgerät endlich mit stabilem Android 5.0
3.9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...