Auch OPPO User bekomen endlich das Android 5.0 Lollipop Update für ihre Geräte! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Auch OPPO User bekomen endlich das Android 5.0 Lollipop Update für ihre Geräte!

Auch OPPO User bekomen endlich das Android 5.0 Lollipop Update für ihre Geräte!

Nachdem bereits kleine Hersteller wie Mlais, Elefone oder UleFone schon vor einiger Zeit ein Lollipop-Update für einen Teil ihrer Modelle ausgerollt hatten (teilweise allerdings mit riesen Problemen) folgt nun auch Oppo mit dem Color OS 2.1 auf Basis von Android 5.

Color-OS-2.1-1

OPPO-User scheinen sehr geduldige Menschen zu sein. Sie zahlen einen recht hohen Preis für Geräte mit innovative Funktionen und Design, müssen aber auf Android-Updates relativ lange warten. Die aktuellste Version von Color OS für das OPPO Find7 und OPPO N3 zum Beispiel, basiert nach wie vor auf Android 4.4 Kitkat und Mittelklasse-Hersteller wie Mlias oder Elefone schicken ihre unter $200 Geräte bereits mit dem Lutscher an Bord auf die Reise zu ihren neuen Besitzern.

Heute gab es aber gute Nachrichten aus dem OPPO-Forum. Der Hersteller kündigte heute an, dass die OPPO Handsets in der nahen Zukunft ein Update auf Color OS 2.1 herhalten sollen, welches auf Android 5.0 Lollipop basiert. Dieses Update wird auch einige visuelle Änderungen mit sich bringen, welche von OPPO wie folgt benannt werden:

1.) Simple and Flat Icon Design
Color OS 2.1 wird veränderte Standard-Icon’s mit sich bringen, welche von den Farben her heller und dynamischer sein sollen um diese noch leichter erkennen zu können.

Color-OS-2.1-2

2.) Überarbeitetes Second Level Interface
In Color OS 2.1 wir auch das sogenannte “Second Level Interface” in einem neuen Design erstrahlen und die verkleinerten Icons sollen das ganze System viel ansprechender machen.

Color-OS-2.1-3

Color-OS-2.1-4

3.) Viele neue Wallpapers
Desweiteren wird es 12 neue Hintergrundbilder für das Color OS 2.1 geben und OPPO hofft damit den Geschmack möglichst vieler zu treffen.

Color-OS-2.1-5

 

Noch sind allerdings nicht alle Details über das neue OS bekannt und ich kann euch auch noch nicht sagen, wann genau der Roll-out für Color OS 2.1 starten wird und welche Modelle das Update erhalten werden. Wir bleiben aber am Ball und informieren euch sobald es etwas neues gibt.

Quelle: OPPO Forums

 

 

Auch OPPO User bekomen endlich das Android 5.0 Lollipop Update für ihre Geräte!
3.9 (77.39%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

Das neue Jahr ist nun ziemlich genau drei Wochen alt und viele Unternehmen arbeiten eifrig ...