Android 5.0 für das UleFone Be Pro – und warum auch der dritte Update-Versuch gescheitert ist - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Android 5.0 für das UleFone Be Pro – und warum auch der dritte Update-Versuch gescheitert ist

Android 5.0 für das UleFone Be Pro – und warum auch der dritte Update-Versuch gescheitert ist

UleFone startete in den letzten Wochen mehrfach den Versuch, sein Top-Modell Be Pro auf Android 5.0 zu aktualisieren. Nachdem der erste OTA-Update Versuch gescheitert war, zeichnete sich danach eine doch durchweg positive Entwicklung ab.

Erst wurden öffentlich die Bugs gesammelt und gemeldet, und dann die gefixte Version erst an einige Test-User verteilt. Auch hier fanden die UleFone Test-User wieder so den ein oder anderen Fehler und der Hersteller erstellte daraufhin erneut eine gefixte Version. Diese sollte dann wieder an die Tester verteilt und dabei passierte ein RIESEN Fehler. Irrtümlich weise landete diese überarbeitete Version nicht nur bei den Test-Usern, sondern wurde als OTA-Update an alle UleFone Be Pro Smartphones gesendet.

Da es auch bei dieser Version nach wie vor zu großen Problemen beispielsweise bei einigen Apps kommt, hat UleFone das OTA-Update wieder gestoppt und der Hersteller entschuldigte sich via Facebook bei seinen Be Pro Usern.

dead_android

Um wieder ein funktionierendes Be Pro zu bekommen, empfiehlt UleFone, und dem schließen wir uns an, einen Downgrade auf Android 4.4.4 zu machen.
Da dies nicht per OTA-Update möglich ist, hat UleFone mich gebeten, eine kleine Downgrade-Anleitung zu erstellen und zusammen mit den Treibern, dem Flash Tool und der Firmware zur Verfügung zu stellen.

Sicherlich wird UleFone dies morgen auch offiziell bekannt geben – ich möchte allerdings die betroffenen Be Pro-User nicht bis morgen warten lassen.

Hier könnt ihr nun das Gesamt-Paket herunter laden: Downgrade-Paket Android 4.4 

Da ich persönlich einer der Test-User bin, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr diese gerne im Kommentarfeld unter diesem Artikel hinterlassen!

Android 5.0 für das UleFone Be Pro – und warum auch der dritte Update-Versuch gescheitert ist
3.8 (76%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...