Mlais M7 und Mlais MX kommen nächste Woche. Hier sind alle bislang bekannten Details - Mobildingser
Home / News / Mlais M7 und Mlais MX kommen nächste Woche. Hier sind alle bislang bekannten Details

Mlais M7 und Mlais MX kommen nächste Woche. Hier sind alle bislang bekannten Details

Wie Mlais nun bekannt gab, will der Hersteller im Laufe der nächsten Woche gleich zwei neue Modelle vorstellen. Dabei handelt es sich um das Mlais M7 sowie das Mlais MX und welche Details bereits vor der offiziellen Enthüllung bekannt sind, erfahrt ihr jetzt hier bei Mobildingser.

Mlais M7-3
Es wartet uns also ab morgen, eine weitere ereignisreiche “Smartphone-Woche” in der mindestens die zwei neuen Modelle aus dem Hause Mlais offiziell vorgestellt werden. Bei den beiden neuen Boliden handelt es sich um das neue Flaggschiff Mlais M7 und das Mlais MX welches man durchaus als “Batterie-Monster” bezeichnen könnte.

Bekannte Details zum Mlais M7

Das Mlais M7 soll laut Hersteller das neue “Alpha-Tier” des Mlais Line-Up werden und wird wie zuvor schon das Mlias M52 über einen MediaTek MT6752-Prozessor inklusive LTE-Unterstützung verfügen. Was mich allerdings beim neuen Mlais “Flaggschiff” überrascht (nicht im positiven), ist die Display-Auflösung des Gerätes. Das verwendete 5,5-Zoll Display kommt nämlich nur mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD) daher…. Für mich eindeutig zuwenig für ein sogenanntes “wahres Flaggschiff”. Wobei dieser Begriff mittlerweile auch schon sehr abgegriffen ist.

Mlais M7-2

Zumindest hat Mlais das M7 beim Arbeitsspeicher aufgerüstet und schickt dieses Mobilteil mit 3 GB RAM ins Rennen. Eine weitere Neuerung gegenüber dem M52 ist, dass das Gerät mit Android 5.0 Lollipop aus der Box kommt und auch ein Fingerabdruckscanner ist als neues Feature mit an Bord. Weitere Ausstattungsmerkmale die vom Mlais M7 bekannt sind, sind die verbauten Kamera-Sensoren. Auf der Frontseite ist ein 8 Megapixel Front-Shooter verbaut und auf der Rückseite finden wir einen 13 Megapixel Snapper, welcher über dem Fingerabdrucksensor platziert ist.

Bekannte Details zum Mlais MX

Mit dem Mlais MX steigt nun auch dieser Hersteller in die Sparte von Mobiltelefonen mit großen Akkus ein. Dass Mlias MX verfügt dabei über einen Stromversorger mit einer Kapazität von 4800mAh Akku und weitere bis jetzt bekannte Features sind – ein 5-Zoll Display (vermutlich mit HD-Auflösung), 2 GB RAM, 16 GB ROM und ein Mediatek MT6732 Quad-Core-Chipsatz.

Mlais MX-1

 

Auch die Preisgestaltung der Geräte noch nicht bestätigt ist, ist davon auszugehen, dass das Mlais MX um $ 160 (148 Euro) kosten wird und das M7 wohl geringfügig mehr. Genaueres werden wir jedenfalls im Laufe der nächsten Woche erfahren und natürlich darüber berichten.

Quelle: Mlais

 

 

Mlais M7 und Mlais MX kommen nächste Woche. Hier sind alle bislang bekannten Details
4.2 (83.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Marcel Soika

Smartphone-Junkie, Technik-Guru, Mobildingser-Autor-Lehrling, und tiefenentspannter Rostocker-Hobbyfotograf. Mail: marcel@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!

Wie angekündigt, hatte Xiaomi am Freitag dieser Woche eine neue Version seines im August vorgestellten ...