Elephone arbeitet an eigenem "ELE-Flash" Tool für die einfachere ROM-Installation - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Elephone arbeitet an eigenem “ELE-Flash” Tool für die einfachere ROM-Installation

Elephone arbeitet an eigenem “ELE-Flash” Tool für die einfachere ROM-Installation

UMi hatte es bereits vor ein paar Wochen mit seinem Flash-Root “RootJoy” vorgemacht, und Elephone legt nach. Wie heute bekannt wurde, arbeitet der bekannte chinesische Hersteller an seinem eigenen Flash-Tool genannt “ELE-Flash” um seinen Kunden eine einfache Installation seiner Custum-ROM’s zu ermöglichen.

ELE-Flash-2

Diese Screenshots stammen von der Elephone eigenen Version einer PC Suite mit dem Namen “ELE-Flash”. Noch ist das ganze System in der Entwicklungsphase, aber wie wir den Bildern entnehmen können, ermöglicht das Tool seinen Benutzer Backup’s zu machen, Daten auf dem Gerät zu verwalten (Kontakte, Bilder ect.) und mit nur einem Klick die verfügbaren Custom ROM’s von Elephone zu installieren.

ELE-Flash-3

Custom ROM’s die in das “ELE-Flash” Tool bereits integriert sein sollen sind – CyanogenMod, MIUI (Xiaomi), EMUI (Huawei), Lewa and Flyme (Meizu) aber Elephone verriet, dass noch weitere ROM in den nächsten Monaten folgen sollen.

Der Hersteller sagte weiter, dass dieses Tool zunächst nur für die hauseigenen Handys veröffentlicht werden soll, aber in der Zukunft könnte es auch Unterstützung für alle andren Smartphones bieten, welche mit einem MediaTek Chipsatz ausgestattet sind. Wir werden die Entwicklung dieses Tools im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten! Stay tuned!

Quelle: Elephone via GizChina

Elephone arbeitet an eigenem “ELE-Flash” Tool für die einfachere ROM-Installation
3.8 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...