UMi veröffentlicht offizielle Spezifikationen des UMi EMAX - Mobildingser
Home / News / UMi veröffentlicht offizielle Spezifikationen des UMi EMAX

UMi veröffentlicht offizielle Spezifikationen des UMi EMAX

Seite heute hat die Hong Kong Trade Fairs (Messe) offiziell seine Pforten geöffnet und natürlich sind dort auch viele Hersteller vertreten, die wir hierzulande kennen. Einer dieser bekannten Smartphone-Produzenten ist UMi, welcher diese Messe nutze möchte um das lang angekündigte UMi Hammer zu präsentieren. Aber nicht nur das UMi Hammer war am Messestand des Herstellers zu finden, sondern es gab auch ein weiteres Modell zu entdecken, welches sich UMi EMAX nennt.

UMi EMAX-1

Dieses bislang unbekannte Gerät von UMi nennt sich wie schon oben erwähnt UMi EMAX und ist ein 5,5-Zoll Phablet. Das verbaute Anzeigepanel löst mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auf und angetrieben wird das neue UMi Phablet von einem 64-Bit Octa-Core MT6752 Prozessor von MediaTek welcher mit 1,7 GHz getaktet ist.

UMi EMAX-2 UMi EMAX-3

Begleitet wird der Prozessor von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher für das Multitasking und dem User stehen bei diesem Gerät ein 16 Gigabyte On-Bord-Speicher für Dateien und sonstige Dinge zur Verfügung. Wem dieser Speicher dennoch zu klein sein sollte, hat die Möglichkeit diesen mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 64 GB zu erweitern.

UMi EMAX-4 UMi EMAX-6

Das Chassis des UMi EMAX ist nur 7,9 Millimeter dünn und beherbergt dennoch einen 3.780mAh starken Akku, welcher für einen Dauerbetrieb von mehr als 2 Tagen gewährleisten sollte. Weitere Features des Gerätes sind – eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Single-LED Blitz, ein 5 Megapixel Selfie-Shooter, Bluetooth 4.0, Dual-SIM-Unterstützung, FDD-LTE, WiFi und HotKnot. Wir hoffen, dass das UMi EMAX direkt mit Android Lollipop aus der Box kommt und der Release-Termin des Gerätes soll laut Hersteller irgendwann im Mai sein.

UMi German Forum
Screenshot UMi German Support im UMi Forum

 

Aber es gibt noch eine weitere gute Nachricht für alle deutschsprachigen UMi-User. Der Hersteller hat nun auch in seinem offiziellen UMi-Forum einen deutschsprachigen Support, welcher für eure Fragen und Probleme da ist und versuchen wird diese gemeinsam mit Euch und UMi zu lösen. Auch sonst findet ihr dort in Zukunft Informationen um neue Modelle, Custom ROM’s und Updates. Also unbedingt vorbeischauen, anmelden und auf dem laufenden bleiben…..

Quelle: UMi 

UMi veröffentlicht offizielle Spezifikationen des UMi EMAX
4.1 (81.82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...