Oukitel Universe T mit rahmenlosen Display gesichtet - Mobildingser
Home / News / Oukitel Universe T mit rahmenlosen Display gesichtet

Oukitel Universe T mit rahmenlosen Display gesichtet

Ein noch relativ unbekanntes Licht am Smartphonehimmel und auch bei uns im Blog noch nicht vertreten, ist der Hersteller Oukitel. Aber wie es aussieht, so könnte dieses Phone einiges an Aufmerksamkeit erregen, da es genau wie das kommende Oppo R7 mit einem fast rahmenlosen Display ausgestattet ist und zudem noch verdammt schlank und elegant aussieht.

Dass Oukitel Universe T wird mit einem Aluminium-Body daherkommen und hat ein 5.5″ 2.5D Display. Dass heißt, dass die Ränder des Bildschirm leicht abgerundet sind, was man auf dem Bild unten ganz gut erkennen kann. Als weitere Besonderheit befindet sich auf der Rückseite ein Fingerabdruckscanner und neben der Hauptkamera ist ein Dual-LED Flash platziert.

Okitel Universe Tap-1

Darüber hinaus wird das Oukitel Universe T mit einer Quick-Charging Funktion ausgestattet sein, welche den Akku innerhalb von 30Min. auf bis zu 75% aufladen soll. Auf jeden Fall ein tolles Feature! Angetrieben werden soll das Gerät von einem MediaTek MT6735 SoC mit 2GB RAM und auch Android Lollipop ist standardmäßig bereits an Bord.

Okitel Universe Tap-2

 

Hier noch einmal die bis jetzt bekannten Spezifikationen des Oukitel Universum Tap in der Übersicht:

– 5,5-Zoll gekrümmtes Display (2.5D)
– Quad-Core 64-Bit MTK6735 Prozessor
– 2 GB RAM (Arbeitsspeicher)
– 16 GB interner Speicher
– 4G LTE-Konnektivität
– Fingerabdruckleser (der gleiche Typ der beim Huawei Mate 7 zum Einsatz kommt)
– Schnellladefunktion  (in 30 Minuten auf bis zu 75% Kapazität)
– Android 5.0 Lollipop

Okitel Universe Tap-3

Leider gibt es noch keine Angaben zur Akkukapazität, Displayauflösung, Kamera, alle Funkstandards oder Preis. Wie ihr seht, stehen also noch einige ungewisse Faktoren im Raum, aber sobald wir neue Informationen zu diesem optisch interessanten Gerät haben, erfahrt ihr diese hier bei uns!

Quelle: Oukitel Facebook

Oukitel Universe T mit rahmenlosen Display gesichtet
4.5 (90%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...