Cubot X10 - das weltweit dünnste wasserdichte Smartphone - Mobildingser
Home / Phones / Cubot / Cubot X10 – das weltweit dünnste wasserdichte Smartphone

Cubot X10 – das weltweit dünnste wasserdichte Smartphone

Über Cubot gab es bis auf das X9, in diesem Jahr bislang noch nicht viel zu berichten. Jetzt kommt mit dem Cubot X10 ein neues Handy auf den Markt, welches vom Design her wohl das schickste Cubot Smartphone ever ist. Laut Hersteller verfügt das Cubot X10 über ein Aluminium-Chassis, hat Glas-Panele auf der Vorder- und Rückseite montiert, ist nur 7,1 Millimeter dünn und obendrein noch wasserdicht!

Cubot X10-10

Der Hersteller bewirbt dieses Gerät als „The slimmest water-proof smartphone in the world“ und hofft mit diesem Slogan, so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen. Wie wasserdicht das Cubot X10 tatsächlich ist bleibt abzuwarten, aber anhand der Marketing-Bilder können wir sehen, dass man es zumindest einer dusche unterziehen könnte. (Mobildingser hat ein Test-Gerät zugesagt bekommen und wir werden das für euch ausprobieren!)

Cubot X10-7

 

Eine gewisse Wasserdichtigkeit ist natürlich ein prima Feature, aber die Frage ist selbstverständlich auch, wie es mit der restlichen Ausstattung des Gerätes aussieht. Nun, dass Cubot X10 wird vom schon etwas in die Tage gekommenen MT6592M Prozessor von MediaTek angetrieben und für mich stellt sich hier die Frage, warum der Hersteller hier nicht einen der aktuellen 64-Bit SoC’s verbaut hat. Das ist eigentlich schade, denn die mitgelieferte LTE-Konnektivität der neuen 64-Bit Prozessoren aus dem Hause MediaTek wäre noch ein Kaufargument mehr gewesen.

Cubot X10-9

Als Display kommt ein 5,5-Zoll Panel zum Einsatz welches mit 1280 x 720 Pixel (HD) auflöst. Desweiteren gibt es 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine ARM Mali-450 GPU und als interner Speicherplatz stehen dem User 16 GB zur Verfügung. Wem dieser Speicher nicht ausreicht hat die Möglichkeit diesen mit eine MicroSD-Karte von bis zu 32 GB zu erweitern.

Cubot X10-12

Weitere Features des Cubot X10 sind – Dual-SIM-Unterstützung, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11b/g/n, 13 Megapixel Sony Sensor mit Dual-LED Blitz und Autofokus, 5 Megapixel Front-Shooter und ein 2.400mAh Akku.

Cubot X10-11

Alles in Allem ist das Cubot X10 ein wirklich schickes 5,5-Zoll Phablet, welches jetzt in den Farboptionen schwarz und weiss bei unserem Partnershop Geekbuying für $ 159,99 bzw. 149 Euro bestellt werden kann. Leider fehlt es mir persönlich die LTE-Konnektivität und auch ein modern 64-Bit Prozessor hätte hier zum Einsatz kommen können.

Quelle: Geekbuying

Cubot X10 – das weltweit dünnste wasserdichte Smartphone
3.7 (74%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone Max soll bald mit einem 6-Zoll Display, Dual-Kameras und Android Nougat erscheinen

Bluboo hat es, Cubot auch und UMi sowie so, also braucht Elephone genau so etwas ...