LeTV X900 - Oppomart listet kommendes LeTV-Top-Modell für $599 / 566 Euro - Mobildingser
Home / Gerüchte / LeTV X900 – Oppomart listet kommendes LeTV-Top-Modell für $599 / 566 Euro

LeTV X900 – Oppomart listet kommendes LeTV-Top-Modell für $599 / 566 Euro

In den letzten Wochen und Monaten waren die Tech-Seiten rund um den Globus voll mit Gerüchten und Leaks um die ersten Smartphones (insgesamt 3 an der Zahl) des chinesischen TV-Geräte Hersteller LeTV. Noch in diesem Monat sollen diese Geräte vorgestellt werden und auch verfügbar. Nun haben diverse Online-Reseller diese Smartphones bereits in ihren Shops gelistet und das ist oft ein sicheres Zeichen dafür, dass es mit der Veröffentlichung bald soweit ist.

LeTV X900 Oppomart
Screenshot von Oppomart.com

Zwischen dem was die Gerüchteküche in den letzten Wochen über das LeTV X900 berichtet hatte und den veröffentlichten vermeintlichen Spezifikationen zum X900 bei Oppomart.com, gibt es eigentlich keine Unterschiede. Demnach soll das LeTV X900 einem 5.5-Zoll Bildschirm mit sich bringen welcher mit 2560 x 1440 Pixel auflöst und es soll durch einen 64-Bit Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 mit 2,5 Ghz angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher (RAM) ist mit 4 GB angegeben, der integrierte on-Bord-Speicher hat eine Größe von 32 GB und im fotografischen Abschnitt gibt es eine Hauptkamera mit 20,1 Megapixel und einen 4 Ultrapixel Front-Shooter (wie bei HTC).

Das LeTV X900 kommt außerdem mit einer firmeneigenen Benutzeroberfläche namens LeUI, welche auf Android 5.0 Lollipop basiert und die Stromversorgung des Gerätes stellt ein 3.140mAh Akku sicher. Ob dieser allerdings bei “Hardcore-Usern” den ganzen Tag durchhält, wage ich bei der oben genannten Displayauflösung zu bezweifeln.

Zu guter letzt gibt Oppomart.com natürlich auch einen Verkaufspreis für das LeTV X900 an, welcher wie die Spezifikationen des Gerätes, ganz schön Fett ist. Der Reseller verlangt nicht gerade günstige $ 599, was umgerechnet etwa € 567 entspricht.

Der Preis und die genannten Spezifikationen sind aber noch nicht von LeTV bestätigt und ich persönlich hoffe, dass sich zumindest noch der Preis nach unten bewegen wird. Wir bleiben dran!

Quelle: Oppomart

 

 

LeTV X900 – Oppomart listet kommendes LeTV-Top-Modell für $599 / 566 Euro
3.9 (78.18%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...