Neues UleFone Flaggschiff mit 3 GB RAM kommt Ende April! - Mobildingser
Home / News / Neues UleFone Flaggschiff mit 3 GB RAM kommt Ende April!

Neues UleFone Flaggschiff mit 3 GB RAM kommt Ende April!

Wie uns UleFone heute mitteilte, wird ihr neues Flaggschiff Ende April vorgestellt werden und das mit 3 GB RAM!
Werden wir dann das bereits angekündigte Dare N1 zu Gesicht bekommen?

ulefone dare n1 render
UleFone Dare N1 Render (c) UleFone

 

Viele Smartphone Nutzer werden sich fragen: warum denn jetzt schon 3 GB RAM?Um das besser beurteilen zu können, machen wir uns einmal klar was RAM eigentlich bedeutet.

Als Random Access Memory wird der Datenspeicher bezeichnet, auf den der Prozessor des Smartphones direkt zugreift, der also schnell ausgelesen und beschrieben werden kann.

RAM wird auch gerne als Abkürzung für Arbeitsspeicher verwendet.

Wie uns bereits vom PC her bekannt, liegen die Vorteile klar auf der Hand:

  • Mehrere Anwendungen können gleichzeitig ausgeführt werden
  • Anwendungen laufen schneller, also ohne die „Ruckler“ und „Denkpausen“, die wir von früheren Modellen kennen
  • Zwischen verschiedenen Programmen kann schneller gewechselt werden

Beispielsweise wird ein umfangreiches Android Spiel auf einem Gerät mit 1 GB RAM schneller und flüssiger laufen als auf einem Gerät mit 512 MB RAM; und entsprechend mit 2 GB RAM besser als mit 1 GB RAM. Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise der Prozessor.

20150413_02_3G
Werden uns 3 GB RAM jedoch wirklich so große Vorteile bringen?

Ein klares „JA“ dazu kommt von UleFone:
Der chinesische Hersteller ist sich sicher, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
Mobile Geräte sind mittlerweile untrennbar in unser Leben integriert. Alles ist mobil: mobile App Entwickler werden die Bedürfnisse der Nutzer erfüllen und Neue wecken. Die Apps werden dabei immer umfangreicher und leistungsfähiger. Um diesen Apps und den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden, sind mehr RAM („Arbeits“speicher) unbedingt nötig.

Wir sind sehr gespannt darauf, was uns Ende April UleFone präsentieren wird. Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten und bis dahin: Stay tuned!

Neues UleFone Flaggschiff mit 3 GB RAM kommt Ende April!
4.2 (84.76%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die ...