Bluboo C100 - nächstes 64-bit Smartphone zum Kampfpreis in Sichtweite - Mobildingser
Home / News / Bluboo C100 – nächstes 64-bit Smartphone zum Kampfpreis in Sichtweite

Bluboo C100 – nächstes 64-bit Smartphone zum Kampfpreis in Sichtweite

Bislang erweist sich das Jahr 2015, als ein recht spannendes Jahr für chinesische Smartphones. Nicht nur das diverse Hersteller auf Grund ihrer sogenannten “Flaggschiffe” im Fokus der Öffentlichkeit stehen, auch im unter 100 Dollar Handy-Segment (knapp 90 Euro) ist viel Bewegung und es gibt immer bessere Geräte in dieser Preisklasse.

Eines der nächsten Smartphones im Low-Cost-Bereich wird das Bluboo C100 werden, welches auf den ersten Blick mich recht vielversprechenden Specs daher kommt. Welche ersten Detail heute um das C100 veröffentlicht wurden, erfahrt ihr jetzt.

Bluboo C100 Teaser
Bluboo C100 Teaser (c) Bluboo

Bluboo veröffentlichte heute einen erste Teaser zum kommenden Bluboo C100, welches ein Sub-100-Dollar Smartphone werden soll.

Anhand dieses Teasers sehen wir, dass das Bluboo C100 auf Grund des abgebildeten Lutschers im Bildschirm, mit Android 5.1 Lollipop laufen soll. “4G Killer” und die Zahlen “64 und 4” deuten darauf hin, dass wir einen Quad-Core 64-Bit MediaTek-Chipsatz sehen werden, welcher entweder der MT6732 oder die neuere MT6735 mit World Mode 4G LTE sein wird. Ich persönlich hoffe letzterer, da dieser alle gängigen LTE-Netze auf der ganzen Welt abdeckt.

Weitere Details sind ein 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und ziemlich erstaunlich für einen 99 Dollar-Smartphone, ein nur 7,5 Millimeter dünnes Metallgehäuse.

Was uns nun noch fehlt, ist die Größe des Arbeitsspeichers, Batteriekapazität, On-Board-Speicher und die Kamera-Spezifikationen. Bislang sieht das Bluboo C100 von den bis jetzt bekannten Parametern sehr interessant aus und ich bin gespannt, mit welchen Features dieses Gerät noch aufwarten wird. Wir bleiben am Ball! Stay tuned!

Quelle: Bluboo

 

Bluboo C100 – nächstes 64-bit Smartphone zum Kampfpreis in Sichtweite
4.3 (85.45%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...