Home / News / Blackview Alife S1- von Dieter Rams designetes Chinaphone ist jetzt für 166 Euro erhältlich

Blackview Alife S1- von Dieter Rams designetes Chinaphone ist jetzt für 166 Euro erhältlich

Der chinesische Smartphone-Hersteller Blackview hat gemeinsam mit dem deutschen Industriedesigner Dieter Rams das Blackview Alife S1 geschaffen. Durch das Mitwirken eines bekannten Designers könnte man nun denken, dass dieses Gerät zu einem astronomischen Preis in den Verkaufsregalen steht. Zum Glück ist das beim Blackview Alife S1 nicht der Fall! Was ihr neben dem günstigen Verkaufspreis vom diesem Blackview Smartphone noch zu erwarten habt, erfahrt ihr nun in den nächsten Zeilen.

Blackview Alife S1-1
(c) Blackview

 

Beginnen möchte ich meine kleine „Rundtour“ zum Alife S1 mit einem der Highlights (wenn nicht DAS Highlight) dieses Smartphones. Es kommt nämlich auf der Rückseite einen 13 Megapixel Samsung Isocell CMOS-Sensor (interpoliert auf 18 Megapixel!) und verfügt außerdem über einen integrierten Infrarot-Blaster zur Steuerung von diversen Haushaltsgeräten.

Angetrieben wird das neue Blackview Alife S1 von einem 64-Bit MediaTek MT6732 Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und wie so oft bei Smartphones aus China, verfügt auch dieses über Dual-SIM-Unterstützung.

Blackview Alife S1-3
(c) Blackview

 

Das schlanke, CNC-gefräste Aluminium-Chassis kommt mit klar designeten Linien daher und verleiht diesem Smartphone einen gewissen Wiedererkennungswert. Das Gerät kommt mit Android 4.4 KitKat aus der Box, aber durch die Verwendung eines 64-Bit-Prozessors der neusten Generation, ist ein Update auf Android 5.0 Lollipop sehr wahrscheinlich.

Blackview Alife S1-2
(c) Blackview

 

Alle Spezifikationen des Blackview Alife S1 können auch auf der offiziellen Blackview Homepage nachgelesen werden und wer sich auf Anhieb in das Alife S1 verliebt hat, kann dieses HIER für nur $ 179,99 (166 Euro) käuflich erwerben.

Quelle: Blackview

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...