DingDing Iron 2 - Nüsse knacken auf die chinesische Art - Mobildingser
Home / News / DingDing Iron 2 – Nüsse knacken auf die chinesische Art

DingDing Iron 2 – Nüsse knacken auf die chinesische Art

DingDing Technology (Shenzhen Bravo Technology Co. Ltd) ist hier zulande ein völlig unbekannter Hersteller. Auch ich wusste bis vor ein paar Stunden nichts über das Unternehmen und musste mich selbst erst einmal schlau machen. Laut Firmenprofil existiert dieses Unternehmen seit dem Jahre 2006, beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist in der Lage pro Tag ca. 30.000 Einheiten herzustellen. DingDing Technology exportiert seine Geräte überwiegend nach Südostasien, Vietnam, Russland, Dubai, Indien und Südamerika und erzielte damit einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Yuan (rund 30 Millionen Euro).

Das neuste Modell aus dem Hause DingDing ist das Iron 2 und der Hersteller veröffentlichte heute erste Details und ein kurzes Video um dieses Gerät welches zeigen soll, wie stabil das Gehäuse und der Bildschirm des DingDing Iron 2 ist. Bevor ihr aber in den Genuss dieses kleinen Filmchen kommt, möchte ich euch kurz über die technische Ausstattung des Iron 2 aufklären.

DingDing Iron 2 Spezifikationen (c) DingDing Technology

Die Idee hinter diesem Gerät und der Marketing-Strategie ist sehr ähnlich wie beim kommenden UMi Hammer. Das Iron2 soll genau wie das Hammer von UMi eine recht robustes Android-Smartphone sein, welches den Widrigkeiten des Alltages ohne Probleme standhalten soll und mit dem man laut Teaser “Nüsse zerschlagen” kann.

DingDing Iron 2-2

Zu den Spezifikationen des DingDing Iron 2 gehören, ein Quad-Core MT6582 Chip von MediaTek, einen 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera, ein 5 Megapixel Front-Shotter (mit LED-Blitz!) und ein 5-Zoll HD-Display mit Gorilla Glas 3 on Top.

Weitere Features sind ein 16 GB interner Speicher (erweiterbar mit microSD-Karte von bis zu 32 GB), 2.500mAh Akku, HotKnot (MediaTek’s Gegenstück zum bekannten NFC), Android 4.4.4 KitKat, OTG und ein Pulsmässer.

Es ist noch nicht klar, wann das DingDing Iron 2 auf den Markt kommen soll und was es genau kosten wird. Aber anhand andrer Modelle des Herstellers die bereits auf dem Markt sind, wird der Preis sicher sehr verträglich sein.

Quelle: DingDing via GizChina

 

DingDing Iron 2 – Nüsse knacken auf die chinesische Art
3.8 (75.2%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...