Gionee plant eine Investition von bis zu $ 48 Millionen in neue Produktionsstätte in Indien - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee plant eine Investition von bis zu $ 48 Millionen in neue Produktionsstätte in Indien

Gionee plant eine Investition von bis zu $ 48 Millionen in neue Produktionsstätte in Indien

Das Indien der derzeit am schnellsten wachsende Smartphone-Markt der Welt ist, ist wahrscheinlich vielen bekannt und auf Grund der sehr großen Nachfrage in dieser Region haben bereits viel namhafte Unternehmen begonnen, ihre Produkte dort zu verkaufen. Der chinesischen Hersteller Gionee geht dabei sogar noch einen Schritt weiter, und plant in den nächsten drei Jahren eine Investitionssumme von bis zu $ 48.000.000 für ein indische Produktionsstätte auf den Tisch zulegen.

gionee-logo-1

Arving Vohra, Gionee’s India Chief Executive Officer und Managing Director, sagte, dass das Unternehmen bis jetzt zwei potenzielle Standorte unter die Lupe genommen habe und der Leiter der Fertigung derjenige sei, welcher eine definitive Entscheidung in den nächsten drei Wochen treffen wird.

 

Er fügte dem hinzu, dass das Unternehmen in den nächsten drei rund 48 Millionen Dollar in den Aufbau einer Produktionsstätte in Indien investieren werde, von welchem aus auch Geräte in andere Märkte wie zum Beispiel Nigeria versendet werden sollen. In der Startphase, will das Unternehmen in dieser neuen Fabrik überwiegend Einsteigergeräte produzieren.

Im Moment ist Indien der zweitgrößte Markt für Gionee und das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr dort rund 4 Millionen Geräte an den Mann bzw. die Frau bringen.

Quelle:  BGR.in via GSMdome

Gionee plant eine Investition von bis zu $ 48 Millionen in neue Produktionsstätte in Indien
3.6 (71.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ringing Bells Freedom 251 – ein indisches 4-Zoll Quad-Core Smartphone für nur 3,30 Euro!

Es gibt ja in der heutigen Welt gewisse Sachen, die es normalerweise eigentlich gar nicht ...