ENDLICH ist es soweit! OxygenOS für das OnePlus One seit heute erhältlich! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / ENDLICH ist es soweit! OxygenOS für das OnePlus One seit heute erhältlich!

ENDLICH ist es soweit! OxygenOS für das OnePlus One seit heute erhältlich!

Nach dem es in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme zwischen OnePlus und Cyanogen gab, hatte der Hersteller des beliebten OnePlus One kurzerhand beschlossen, sein eigenes OS namens Oxygen für sein bislang erstes Smartphone zu entwickeln. Nach nun Monate langer und harter Arbeit für das OnePlus Entwickler-Team kam heute die Meldung über das offizielle OnePlus Form, dass am heutigen Tage Oxygen OS von OnePlus offiziell erhältlich ist.

OxygenOS OnePlus

Der heutige Tag ist für viele Fans des noch jungen Unternehmens sicher wie Ostern, Weihnachten und Neujahr zusammen. Viel Wochen warten diese nun ungeduldig auf die Nachricht, die heute über das firmeneigene Forum herausgegeben wurde – “Hi all, today we will launch.” Eigentlich sollte das Update schon am 31.03.2015 für die User des OnePlus One bereitstehen, aber es gab wie so oft in der OnePlus-Vergangenheit einige Verzögerungen mit der Herausgabe.

Oxygen-OS Update OP Forum
Screenshot OnePlus One Forum

Nun hat das quälende Warten also ein Ende und es zuhoffen, dass die Entwickler einen guten Job gemacht haben….. Das folgende Video zeigt euch alle Top-Features von Oxygen OS und unter folgendem LINK werdet ihr direkt zur Download-Seite für das neue OnePlus OS weitergeleitet, wo ihr auch eine komplette Installationsanleitung findet.

 

Wann CM12s als OTA-Update zur Verfügung stehen wird ist bislang nicht klar, aber wir halten euch auf dem neusten Stand.

Quelle: OnePlus Blog / OnePlus Forum

 

ENDLICH ist es soweit! OxygenOS für das OnePlus One seit heute erhältlich!
3.7 (73.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EMUI 5 – Huawei’s Android 7.0 Nougat-Updates werden im Q1/2017 ausgerollt

Wie viele von euch sicher noch wissen werden, wurde im Rahmen des letzten großen Huawei ...