Cube i7-CM kommt mit vorinstallierten Ubuntu OS als Standard aus der Box - Mobildingser
Home / News / Cube i7-CM kommt mit vorinstallierten Ubuntu OS als Standard aus der Box

Cube i7-CM kommt mit vorinstallierten Ubuntu OS als Standard aus der Box

Der bekannte chinesische Tablet-Hersteller Cube hat gestern die Spezifikationen seines neuesten Tablet-Modells bekannt gegeben. Dabei gab es nicht so viel außergewöhnliches, was aber ziemlich überraschend war ist die Tatsache, dass das Cube i7-CM standardmäßig mit Ubuntu OS aus der Box kommt! Was dieses China-Tablet sonst noch zu bieten hat, verrate ich euch jetzt.

Cube i7 Ubuntu-1

Cube ist seit Jahren einer der beliebtesten chinesischen Tablet-Hersteller und feiert dieses Jahr bereits sein 10-jähriges Bestehen. In diesen 10 Jahren seit der Gründung des Unternehmens schaffte es der Hersteller immer wieder, wirklich gute Android-Tablets auf den Markt zu bringen und mittlerweile finden sich auch einige interessante mit Windows betriebene Geräte im Portfolio von Cube.

Cube i7 Ubuntu-3

Mit dem kommenden Modell, dem Cube i7 CM, geht der Hersteller allerdings überraschenderweise neue Wege was das verwendete Betriebssystem bei diesem Tablet angeht. Das i7-CM kommt weder mit Windows bzw. Android oder gar einer Dual-Boot-Variante auf den Markt, sondern es verwendet zum ersten Mal in der Geschichte von Cube, Ubuntu OS als Standard-Betriebssystem.

Cube i7 Ubuntu-2

Das Cube i7-CM verfügt über ein 11,6-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD) und wird von einem 2,0 GHz Intel Core M Prozessor mit einem 4 GB RAM Arbeitsspeicher angetrieben. Desweiteren kommt dieses Tablet mit einem 64 GB SSD Flash-Speicher, es gibt Dual-Lautsprecher, einen SD-Kartenslot zur Erweiterung des On-Bord-Speichers und auch eine 3G-Konnektivität ist Teil des Gesamtpaketes.

Cube i7 Ubuntu-4

 

Der offizielle Verkaufsstart des Ubuntu betrieben Cube i7 CM soll laut Hersteller am 5. April bei Aliexpress sein (bei welchem Reseller genau, kann ich euch leider nicht sagen) und das Tablet wird dann zu einem Aktionspreis von $ 399 oder umgerechnet rund 363 Euro erhältlich sein. Wieviel das Gerät nach ablauf der Aktion kosten soll, kann ich euch derzeit nicht sagen.

Sobald wir News zu Cube i7-CM mit Ubuntu OS haben, werden wir euch natürlich informieren. Stay tuned!

Quelle: Cube via GizChina

Cube i7-CM kommt mit vorinstallierten Ubuntu OS als Standard aus der Box
4.2 (84.62%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Google Nexus Tablet 2016: Huawei als wahrscheinlicher Hersteller

Während man bei Huawei weiterhin große Pläne schmiedet und schon 2018 als zweitgrößter Smartphone-Hersteller der ...