Elephone P8000 - Spezifikationen größtenteils bekannt. Gerät kommt mit MT6753 SoC und 4.200mAh Akku. - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone P8000 – Spezifikationen größtenteils bekannt. Gerät kommt mit MT6753 SoC und 4.200mAh Akku.

Elephone P8000 – Spezifikationen größtenteils bekannt. Gerät kommt mit MT6753 SoC und 4.200mAh Akku.

Dass das Designteam von Elephone bei den letzten gezeigten Geräten des Unternehmens einen anständigen Job gemacht hat, steht außer Frage. Auch das Elephone P8000 macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme und eigentlich müsste somit beim Hersteller “alles in Butter sein”…. wenn da nicht die ständigen Probleme (welche auch immer) bei der Produktion der Smartphones wären. Leider kann ich euch heute nicht mitteilen das diese nun reibungslos läuft, sondern es wurden “nur” zum großen Teil die Spezifikationen des Elephone P8000 bekannt.

Elephone-P8000-GizChina-3
Elephone P8000 (c) GizChina.com

 

Quellen aus dem Umfeld von Elephone haben heute größtenteils die Spezifikationen des kommenden Elephone P8000 gegenüber den Kollegen von GizChina.com bestätigt. Dieses Telefon wird nicht wie derzeit bei vielen Modellen üblich von einem MT6752 SoC angetrieben, sondern wird den neuen 64-bit MediaTek MT6753 Prozessor unter der Haube haben und mit einer Geschwindigkeit von 1,3- bis 1,5 GHz getaktet ist.

Elephone-P8000-GizChina-1
(c) GizChina

Aus früheren Leaks ging hervor, dass das P8000 eine 13 Megapixel Hauptkamera an Bord haben soll aber heute stellte sich heraus, dass es sogar ein 16 Megapixel-Shooter werden könnte, welcher unter der Kohlefaser-Abdeckung auf der Rückseite über dem Fingerabdruckscanner verbaut ist.

Elephone-P8000-GizChina-5
(c) GizChina.com

 

Elephone P8000 Spezifikationen

– 5,5-Zoll-Display
– MediaTek MT6753 SoC
– 2GB RAM
– 16GB ROM
– 13 oder 16 Megapixel-Hauptkamera
– 8 Megapixel-Frontkamera
– 4.200mAh Batterie
– MediaTek WorldMode 4G LTE
– Fingerabdruckscanner

Die Display-Spezifikationen sind derzeit noch nicht vollständig bestätigt. Wir wissen nur, dass ein 5,5-Zoll Panel zum Einsatz kommen wir, aber ich gehe stark davon aus das dieses eine Full HD-Auflösung mit sich bringen wird.

Gerüchten zufolge wird das Telefon auch Android Lollipop als Betriebssystem bekommen aber ich glaube persönlich nicht, dass es mit dem “Lutscher” aus der Box kommen wird (es kommt jedenfalls ganz darauf an, wann es genau auf den Markt kommt).

Elephone-P8000-GizChina-4
(c) GizChina.com

 

Sehr erfreulich ist, dass Elephone das P8000 mit einem anständigen Akku ausstatten wird. Dieser verfügt über eine Kapazität von 4.200mAh und sollte somit die Stromversorgung des P8000 für den gesamten Tag gewährleisten können (ohne Zwischenladung). Es ist noch nicht klar, ob es sich um eine festinstallierte oder wechselbare Batterie handelt aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das der Akku nicht entfernbar sein wird, um die Taille des Gerätes so dünn wie möglich zu halten.

Elephone-P8000-GizChina-6
(c) GizChina.com

Collicool hat das Elephone P8000 bereits auf seiner Homepage für $ 220,99 gelistet, aber das hat was die Veröffentlichung des Gerätes angeht, überhaupt gar nichts zu bedeuten. Ein definitives Datum für die offizielle Freigabe des P8000 steht derzeit noch in den Sternen. Ich hoffe jedenfalls für Elephone, dass das P8000 planmäßig auf den Markt kommen wird (wann auch immer der Zeitpunkt ist) und es nicht wieder Verzögerungen gibt wie jüngst beim P7000 des Herstellers (Release erst im Mai anstatt im März diesen Jahres).

Quelle: GizChina.com

 

 

Elephone P8000 – Spezifikationen größtenteils bekannt. Gerät kommt mit MT6753 SoC und 4.200mAh Akku.
3.7 (74.44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...