Huawei-Phablet mit Codename SC-UL10 in China durch TENAA zertifiziert - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei-Phablet mit Codename SC-UL10 in China durch TENAA zertifiziert

Huawei-Phablet mit Codename SC-UL10 in China durch TENAA zertifiziert

Bei TENAA, der chinesischen Agentur für die Zertifizierung von Telekommunikationsgeräten, ist vor ein paar Tagen bereits (12.03.2015) ein neues Mobilteil von Huawei aufgetaucht. Dieses trägt den Codenamen SC-UL10 ist mit einem 6-Zoll-Display (wie beim das Mate 7) ausgestattet ist und was es sonst noch zu bieten hat, verrate ich euch jetzt.

Huawei-SC-UL00
(c) Tenaa

Das Huawei SC-UL10 kommt wie schon eingangs erwähnt mit einem 6-Zoll Display welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst (HD) und laut TENAA-Datenblatt wird dieses Phablet von einem Octa-Core Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben. Für das Multitasking stehen dem User 2 GB RAM zur Verfügung und der interne Speicherplatz hat eine Größe von 16 GB, welcher mittels einer microSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Huawei SC-UL00 rear tenaa

Desweiteren gibt es laut Tenaa noch – Bluetooth, einen microUSB-Anschluss, WiFi, GPS, eine 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und einen 2 Megapixel Front-Shooter. Natürlich ist auch 4G LTE-Konnektivität mit an Bord des Huawei SC-UL10 (TD-LTE / FDD-LTE), das verwendete Betriebssystem ist Android 4.4.4 KitKat und die Maße dieses Phablet’s sind 161 × 84,5 × 9,55 (mm) bei einem Gesamtgewicht von 173 Gramm.

Huawei SC-UL00 side tenaa

In welche Serie dieses Gerät einzuordnen ist, wie der offizielle Name lauten wird und was es kosten soll und wann es auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. Ich kann mir aber auf Grund der vorhandenen Daten vorstellen, dass dieses Gerät ein Ableger des Mate 7 sein könnte. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Euch sofort.

Quelle: Blogofmobile / TENAA

Huawei-Phablet mit Codename SC-UL10 in China durch TENAA zertifiziert
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Attila Vass

Attila bloggt für Mobildingser und mag alles was mit Android, Huawei, Motorola und Co. zu tun hat. Der Schweizer, mit ungarischen Wurzeln, fährt in der Freizeit Saab und seine Chopper. Mail: attila@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt

Zum bald kommenden Huawei Mate 10 gelangen immer konkretere Details ans Tageslicht. Mittlerweile wissen wir ...