Huawei stellt P8 am 15. April in London vor. Weiteres Leak des kommenden Flaggschiff aufgetaucht! - Mobildingser
Home / Gerüchte / Huawei stellt P8 am 15. April in London vor. Weiteres Leak des kommenden Flaggschiff aufgetaucht!

Huawei stellt P8 am 15. April in London vor. Weiteres Leak des kommenden Flaggschiff aufgetaucht!

Rund um das Huawei P8 gab es in den letzten Tagen, Wochen und Monaten unzählige Leaks, Gerüchte und Spekulationen. Viele fragten sich wann den nun endlich der Tag kommen wird, an dem wir dieses vieldiskutierte neue Flaggschiff von Huawei zu Gesicht bekommen werden. Huawei teilte bereits gestern mit, dass der Tag “X” für das P8 am 15. April 2015 in London sein wird.

HuaweiP8Event

Auch wenn nun das Launch-Datum des P8 feststeht heißt dies noch lange nicht, dass die wilden Spekulationen und Mutmaßungen um das Gerät ein Ende haben werden. Ganz im Gegenteil! Laut letzter “Buschfunk”-Meldungen soll das Huawei P8 mit einem 5,2-Zoll FullHD Panel (1920 x 1080p) ausgestattet sein und von Huawei’s neuen 64-Bit Octa-Core Kirin 930 Chipsatz mit 3 GB RAM angetrieben werden. Desweiteren heißt es, dass das neue Flaggschiff LTE der Kategorie unterstützt und wie schon beim Acsend Mate 7, über einen Fingerabdruckscanner als Sicherheitsbauteil verfügt.

Neues Leak zum Huawei P8 aufgetaucht

Neben der offiziellen Meldung um den Termin des Launch-Events, machte auch ein weiteres Leak zum P8 seine Runde durch das WorldWideWeb. Das neuste durchgesickerte Bild zeigt uns einen Teil der Rückseite des Gerätes, aber wirklich viel ist darauf nicht zu erkennen (sofern das gezeigt Gerät auch das Huawei P8 ist).

HuaweiP8Leak-onleaks

Das Gehäuse scheint aus Aluminium gefertigt zu sein (oder einem ähnlichen Material) und es ist zu erkennen, dass das hier abgebildete Gerät auch über Stereo-Lautsprecher verfügt. Desweiteren macht es mir den Anschein, als sei an Stelle eines herkömmlichen Micro-USB Anschlusses ein USB-C Anschluss integriert, welcher für das Aufladen des Akkus und die Datenübertragung zum PC verwendet wird.

Wie das Huawei P8 nun wirklich aussieht und mit welchen Hardware-Komponenten es ausgestattet sein wird, werden wir wohl erst am 15. April in London erfahren. Bis dahin heißt es also “abwarten und Tee trinken”. Viel Tee trinken….! Wir halten euch natürlich auf dem laufenden!

Quelle: Huaweiblog 1 / Huaweiblog 2

 

Huawei stellt P8 am 15. April in London vor. Weiteres Leak des kommenden Flaggschiff aufgetaucht!
4.2 (83.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...