Nubia Z9 - auch das kommende ZTE Flaggschiff könnte Windows 10 als OS-Alternative bekommen - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Nubia Z9 – auch das kommende ZTE Flaggschiff könnte Windows 10 als OS-Alternative bekommen

Nubia Z9 – auch das kommende ZTE Flaggschiff könnte Windows 10 als OS-Alternative bekommen

Gestern wurde bekannt und auch wir hatten heute morgen darüber berichtet, dass Microsoft mit Xiaomi zusammen arbeiten wird, um Windows 10 in China zu testen. Aber nicht nur Xiaomi-Fans werden offenbar in den “Genuss” dieses optionalen Betriebssystem kommen, auch das kommende Nubia Z9 wird wohl eine Windows 10-Option bekommen.

Nubia Z9 Windows 10 Shenzhen-2

Nachdem sich das Nubia Z9 bereits schon unter anderem beim MWC2015 in Barcelona blicken ließ, gab es gestern bei einem Microsoft-Event im chinesischen Shenzhen die nächste Gelegenheit, einen kurzen Blick auf das Gerät vor seiner offiziellen Präsentation am 26.März zu werfen.

Nubia Z9 Windows 10 Shenzhen-3

Was den gestrigen Auftritt des Nubia Z9 aber so interessant macht ist die Tatsache, dass man auf den hier gezeigten Fotos das Nubia Z9 mit Android als verwendetes Betriebssystem vergebens sucht. Stattdessen sieht es so aus, das Windows 10 als OS auf dem Gerät installiert wurde und somit Windows Mobile auch für das Nubia Z9 eine mögliche Option als Betriebssystem sein könnte!

Nubia Z9 Windows 10 Shenzhen-4

Ob man diese Option nun mag oder nicht sei dahin gestellt, aber nachdem gestern auch schon Xiaomi mit Microsoft in Verbindung gebracht wurde, scheint der Software-Riese es mehr und mehr auf die Geräte aus dem Reich der Mitte abgesehen zu haben. Ich bin gespannt welcher Hersteller als nächstes folgen wird…..

Quelle: MyDrivers

Nubia Z9 – auch das kommende ZTE Flaggschiff könnte Windows 10 als OS-Alternative bekommen
4 (79%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Am 6. April werden neue ZTE Nubia Smartphones gezeigt

N ach dem MWC ist vor den sonstigen Ankündigungen: Wer sich zu fein ist, seine ...