Meizu arbeitet angeblich an "Supreme"-Phone mit Nokia Technology an Bord - Mobildingser
Home / Gerüchte / Meizu arbeitet angeblich an “Supreme”-Phone mit Nokia Technology an Bord

Meizu arbeitet angeblich an “Supreme”-Phone mit Nokia Technology an Bord

Das in Chinaphone-Kreisen sehr bekannte Ubuntu-Team aus China (verantwortlich für viele Leaks) hat einen sehr interessanten Post auf Weibo veröffentlicht, welches neue Pläne des weltweit sehr beliebten Smartphone-Herstellers Meizu enthüllt. Offenbar soll es bald ein Meizu Gerät geben, welches sich “Supreme Phone” nennt und mit Hardware oder Software oder vielleicht sogar beidem von Nokia bestückt ist!

Meizu Supreme Phone Nokia Ubuntu Team
(c) Weibo Ubuntu-Team

Das Ubuntu Team welches für dieses Leak verantwortlich ist, erwies sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässige Quelle und interessant ist auch die Tatsache, dass es nicht das erste Mal Gerüchte um eine Zusammenarbeit zwischen Meizu und Nokia gibt. Bereits im Januar (wir hatten berichtet) gab es Anzeichen über eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und auch das “Supreme Phone” wurde in diesem Zuge bereits erwähnt. Nokia ist es bekanntlich bis 2016 nicht erlaubt, unter seinem eigenen Markennamen “Nokia” Handys zu verkaufen, aber der finnische Hersteller kann durchaus Handys für andere Hersteller produzieren oder an solchen mitarbeiten.

Meizu MX4 Pro Launch Event-1

Kommen wir aber nun zu den Gerüchten zurück. Schon im Januar hieß es, dass das “Supreme Phone” eine abgewandelte Version des Meizu MX4 sein soll, welches von Nokia produzierte Komponenten beinhalten soll. Dies könnte bedeuten, dass dieses Smartphone zum Beispiel einen Pureview-Kamera an Bord haben könnte. Technisch wäre dies durchaus möglich, da die Pro-Version des Meizu MX4 mit seinem Samsung Exynos Prozessor absolut in der Lage ist, mit der 41 Megapixel Purview-Kamera von Nokia umgehen zu können.

Es gibt aber natürlich auch eine andere Möglichkeit. Wenn man den Teaser (Bild ganz oben) genau beachtet, so fällt einem auf, dass dort auch das Lumia 1030 zu finden ist. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass das Lumia 1030 “gerebranded” werden könnte und mit einem Meizu Logo auf den Markt kommt.

Möglichkeiten gibt es also so einige und wir werden beobachten was sich in dieser Sache tun wird und euch auf dem laufenden halten!

Quelle: Weibo

Meizu arbeitet angeblich an “Supreme”-Phone mit Nokia Technology an Bord
4.4 (88.57%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S: Neues Mittelklasse-Smartphone mit beeindruckenden Daten angekündigt

H eute hat Meizu das M5S offiziell angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Mittelklasse-Smartphone, ...