AVANTEK High Capacity 20000 mAh Power Bank mit 2 Ausgängen je 2,4A - Mobildingser
Home / Reviews / AVANTEK High Capacity 20000 mAh Power Bank mit 2 Ausgängen je 2,4A

AVANTEK High Capacity 20000 mAh Power Bank mit 2 Ausgängen je 2,4A

Bis die Hersteller in Sachen Stromspeicher für unser Smartphone oder Tablet entscheidende Fortschritte machen, müssen die meisten Nutzer mindestens einmal am Tag für eine neue Ladung sorgen. Wenn Geräte nach einem Steckdosen-Anschluss schreien, der aber leider nicht in Reichweite ist, helfen die sogenannten Powerbanks weiter.
Was ist eine Powerbank überhaupt? Nun, dieses Wunderwerk der Technik ist Nichts anders als ein mobiler Akku, der per USB-Kabel angestöpselte Hardware unterwegs laden kann.

10

 

 

1

Heute möchte ich Euch ein Prachtexemplar dieser Spezies vorstellen: es kommt aus dem Hause AVANTEK.
Sicher Nichts für die Hosentasche, aber für den Notfall im Büro, auf langen Reisen, auf der Terrasse oder im Garten verspricht sie „Saft“ für die energiehungrigen Geräte.
2 USB Ausgänge mit max. 2,4 A bietet die Avantek Powerbank, „smart“ gesteuert, so dass es zu keiner Überspannung bei den angeschlossenen Geräten kommt und 2 Geräte parallel geladen werden können.

5

Vier blaue LED Balken zeigen den Ladezustand an.
Einmal kurz den seitlichen Schalter antippen: die Powerbank ist bereit zum Laden externer Geräte. Zweimal den Power Schalter betätigen: das an der Front verbaute kleine LED Licht leuchtet – für den Notfall eine nette Zusatzfunktion.
Das fertig geladene Gerät von der Powerbank abziehen: sie schaltet automatisch in wenigen Sekunden ab.

4

Nach mehrmaligen Laden und entladen (Akku-Training ;-)) konnte ich mit der Avantek Powerbank mehr als 10x die diversen Smartphones aufladen, bevor die Powerbank selber wieder ans Ladegerät musste.

9

Apropos Ladegerät:
der Powerbank liegt ein kurzes USB Ladekabel und ein wertiges 2,0 A Steckerladegerät bei.
2 A Steckerlader – nicht selbstverständlich – aber mit solchen „Kleinigkeiten“ zeichnen sich die Produkte von Avantek aus!

8

Fazit:
bei uns im Haushalt werden kein Steckerlader mit Kabel und eine freie Steckdose mehr gesucht. Abends beim Fussball oder der Lieblingsserie gucken kommt das Smartphone an die Avantek Powerbank, fertig. Über Nacht schnell mal nachladen, kein Thema. Im Auto für die Kinder auf den Rücksitzen zum Nachladen: ideal.
Und noch etwas ist mir positiv aufgefallen: liegt die Powerbank mal ein paar Tage unbenutzt, was selten vorkommt, verliert sie nicht so schnell wie andere Bänkchen an Leistung, sondern liefert bei Gebrauch: volle Leistung. So soll es ja auch sein.

Die Avantek Powerbank könnt ihr übrigens bequem bei Amazon Deutschland bestellen; sogar als Prime Artikel: Avantek Powerbank 20000 mAh mit Steckerladegerät

AVANTEK High Capacity 20000 mAh Power Bank mit 2 Ausgängen je 2,4A
3.75 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

LeEco lanciert 5000mAh Powerbank mit USB Typ C-Anschluss für 25 Euro

Viele chinesische Smartphone Hersteller die etwas auf sich halten, produzieren neben den Handys an sich ...