Asus Zenfone 2 mit 4 GB RAM geht für nur $285 in Taiwan in den Verkauf! - Mobildingser
Home / Phones / Asus / Asus Zenfone 2 mit 4 GB RAM geht für nur $285 in Taiwan in den Verkauf!

Asus Zenfone 2 mit 4 GB RAM geht für nur $285 in Taiwan in den Verkauf!

Eines der am meisten diskutierten Gerät auf der CES 2015 im Januar, war mit Sicherheit das Asus Zenfone 2. Dieses Gerät überraschte viele mit seinen unglaublichen Spezifikationen, aber es wurde auf der CES in las Vegas nicht geklärt, wie viel das Top-Modell mit seinen 4GB RAM eigentlich kosten soll. Am Anfang der Woche wurde dieses Preis-Mysterium in Taiwan endlich gelüftet und die Preise inkl. der technischen Daten aller Modelle des Zenfone 2 wurden der Öffentlichkeit präsentiert.

Asus Zenfone 2

 

Asus hatte bereits am Anfang der Woche in Taiwan seinen Fans und der Presse das Asus Zenfone 2 offiziell vorgestellt. Wie ja schon seit der CES in Las Vegas bekannt, ist dieses Smartphone in verschiedenen Versionen erhältlich, allerdings waren zum damaligen Zeitpunkt die Verkaufspreise dieser nicht bekannt. Die Zenfone 2 Modelle unterscheiden sich nicht nur in den Größe der Displays (5-Zoll / 5,5-Zoll), auch verschiedene Prozessoren mit unterschiedlichen Arbeitsspeichern kommen in den neuen Asus Mobilteilen zum Einsatz.

Fangen wir also mit dem Basismodell des Zenfone 2 an. Dieses Modell (ZE500CL) kommt mit einem 5-Zoll HD-Display (1280 x 720p) und wird von einem 1,6 GHz Intel Atom Z2560 angetrieben. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 2GB RAM und dem User stehen ein 16 GB interner Speicherplatz zur Verfügung. Dieses Basis-Modell ist für $ 158 oder umgerechnet 149 Euro erhältlich.

Asus Zenfone 2 Launch-1

Das Nächste in der Reihe, ist das Zenfone 2 mit der Modell-Nummer ZE550ML. Dieses Modell hat ein 5,5-Zoll großes Panel verbaut, welches wie die Basis-Version mit 1280 x 720 (HD) auflöst. Auch beim RAM und dem internen Speicher gibt es keine Änderungen, aber der verwendete Intel Atom Z3560 Prozessor ist mit 1,8 GHz etwas schneller getaktet. Dieses Gerät kostet $ 190 oder 179 Euro.

Asus Zenfone 2 Launch-2

Für diejenigen unter euch, denen ein 720p-HD-Display ist nicht genug ist, für den könnte das Asus Zenfone 2 (ZE551ML) eine Option sein. Dieses verfügt auch über ein 5,5-Zoll Display welches aber mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflöst. Auch hier kommt der 1,8 GHz Z3560 Prozessor mit 2 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicher hat eine Speicherkapazität von 32 GB und der Preis für dieses Modell liegt bei $ 221 oder 208 Euro.

Zu guter letzt kommen wir zum “Top of the Range” Modell des Asus Zenfone 2  mit der Modell-Nummer ZE551ML, welches ich persönlich am interessantesten finde. Dieses Modell wird von einem 2.3Ghz Intel Atom Z3580 befeuert, es hat ein 5.5-Zoll FullHD-Display einen internen Speicher von 32 GB und einen satten 4GB RAM Arbeitsspeicher. Das sind insgesamt wirklich tolle Grund-Spezifikationen, obwohl ich hier gerne einen On-Bord-Speicher von 64 GB gewünscht hätte. Die aller größte Überraschung bei dieses Modell ist für mich der Verkaufspreis, welcher von Asus bei nur $285 oder umgerechnet 269 Euro festgesetzt wurde!

Asus Zenfone 2 Launch-4

Das Asus Zenfone 2 wird in zahlreichen Ländern der Welt mit den gleichen Spezifikationen erhältlich sein und möglicherweise wird es sogar Modelle mit MediaTek– und Snapdragon-Prozessoren geben zu. Ich persönlich hoffe, das wir die taiwanesischen Verkaufspreise auch international sehen werden!?

Quelle: Mydrivers

Asus Zenfone 2 mit 4 GB RAM geht für nur $285 in Taiwan in den Verkauf!
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...