Home / News / VKWorld vk2015 – erstes Android 5.0 100€ Einsteiger-Smartphone aus China

VKWorld vk2015 – erstes Android 5.0 100€ Einsteiger-Smartphone aus China

VKWORLD, ein hier in Deutschland relativ unbekannter Smartphone Hersteller, hat in seinem Produkt-Portfolio bereits einige interessante Modelle auf den Markt gebracht. Alle mit fein aufeinander abgestimmter Hard- und Software. Keine Benchmark-Killer – das bleibt anderen Herstellern überlassen. Auf vkworld trifft zu: hier stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis!

Vorstellen möchte ich Euch heute schon mal das aktuelle Model vk2015 in Form der technischen Daten und natürlich habe ich auch ein paar erste Produkt Bilder für euch parat. Unser Testgerät dieses Modells ist noch unterwegs zu uns und ein ausführliches Hands On werden wir natürlich nachreichen.

VK2015_1

Sehr handlich präsentiert sich das vk2015 mit seinem 4,5“ QHD IPS Display, welches eine Auflösung von 960×540 Pixel bietet. Das vk2015 ist dabei nur 7,6mm dünn und bietet trotzdem Platz für einen 2300 mAh Akku.
In Verbindung mit dem 1,3 GHz MediaTek MT6582 Quad-Core Prozessor, der Mali-400MP GPU und wie schon erwähnt Android 5.0, lassen sich bestimmt gute Nutzungszeiten erzielen.
Passend zum Gesamtpaket gibt es 1 GB RAM, 8 GB ROM (per Micro SD Karte bis 32 GB erweiterbar), eine 8 Megapixel Rück- und 5 Megapixel Front-Kamera.
Natürlich können im vk2015 zwei SIM-Karten im Dual-Standby (1x Standard SIM, 1x Micro SIM) genutzt werden und mir stellt sich bei diesem Feature immer wieder die Frage – warum bieten diese Dual-SIM-Technik nicht auch die bekannten Platzhirsche an?

VK2015_2
Für den internationalen Markt vorbereitet ist das vk2015 durch die Nutzung der 2G Frequenzen: GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz sowie 3G – WCDMA: 900 / 2100 MHz. Zusätzlich findet sich noch WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 4.0.
Das vk2015 verfügt über einen G-, P- und L-Sensor sowie einen E-Kompass; GPS (A-GPS) für die Navigation und selbstverständlich ist auch ein FM Radio mit an Bord!

VKW2015_1

VK2015_3

Der Google PlayStore ist natürlich vorinstalliert, und die Firmware ist mehrsprachig u.a. deutsch: wichtig, um auf dem europäischen Markt bestehen zu können.

Vkworld liefert das vk2015 zusammen mit dem austauschbaren Akku, einem Headset, einem europäischen Lader nebst USB Kabel, einer Kurzanleitung und einer Displayfolie.

VKW2015_1a

Das waren diesmal „nur“ ein paar pure Daten über das vk2015, da das Testgerät wie schon erwähnt auf dem Weg zu ist. Wir werden euch dann natürlich mit „echte“ Bilder versorgen und über unsere persönlichen Eindrücke und Erfahrungen berichten. Bis dahin: Stay tuned!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz ...