BOWAY U9 mit 4000mAh Akku und LTE-Konnektivität offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / News / BOWAY U9 mit 4000mAh Akku und LTE-Konnektivität offiziell vorgestellt

BOWAY U9 mit 4000mAh Akku und LTE-Konnektivität offiziell vorgestellt

Trotz des chinesischen Neujahrsfestes, wurde in dieser Woche ein neues Smartphone mit einem großen Akku in China offiziell vorgestellt. Das Gerät nennt sich Boway U9, wurde bereits Ende Dezember 2014 durch die chinesische Behörde TENAA zertifiziert und kommt mit einem 4000mAh Akku plus einem 64-Bit Prozessor von MediaTek. Mit welchen Hardware-Features das Boway U9 noch ausgestattet ist, darüber sprechen wir nach dem Break.

Boway U9-2
(c) MTKSJ.com

Die Boway U9 wird wie schon gesagt von einem 64-Bit Mediatek SoC angetrieben und es handelt sich dabei genauer gesagt um den MT6732 Chipsatz mit 1,5 GHz. Das U9 bezieht seine benötigte Energie aus einem 4.000 mAh Akku mit Schnellladetechnologie, aber die übrigen technischen Spezifikationen sind ehr im Low-End-Segment anzusiedeln. Ein nettes kleines Extra-Feature ist allerdings das Vorhandensein eines Infrarot-Blaster, welcher es ermöglicht, andere elektronischen Geräten wie zum Beispiel einem TV oder einer einer Set-Top-Box zu bedienen.

Übersicht der wichtigsten technischen Spezifikationen des Boway U9:

– 5-Zoll Display mit HD-Auflösung (1280 x 720p)
– 64-Bit Quad-Core Mediatek MT6732 Prozessor mit 1,5 GHz
– 1 GB RAM Arbeitsspeicher
– 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite
– 5 Megapixel Kamera auf der Frontseite
– 8 GB interner Speicher (erweiterbar bis max. 32 GB microSD-Karte)
– 4000mAh Akku mit Schnellladung
– Infrarot-Sensor
Android 4.4 KitKat
– LTE-Konnektivität (TD-LTE / FDD-LTE)

Boway U9-3
(c) MTKSJ.com

Noch keine Informationen gibt es über die Verfügbarkeit und den Preis des Boway U9. Wir werden dies aber nachreichen wenn dieses bekannt ist.

Quelle: MTKSJ

 

 

BOWAY U9 mit 4000mAh Akku und LTE-Konnektivität offiziell vorgestellt
3.9 (78.95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...