Lenovo Vibe Shot mit 16 Megapixel Kamera in Arbeit. Mögliche Vorstellung bei MWC 2015 - Mobildingser
Home / News / Lenovo Vibe Shot mit 16 Megapixel Kamera in Arbeit. Mögliche Vorstellung bei MWC 2015

Lenovo Vibe Shot mit 16 Megapixel Kamera in Arbeit. Mögliche Vorstellung bei MWC 2015

Vibe Shot….. wenn ich diesen Name lese, muss ich zwangsläufig an das XShot von Vivo denken, nur das beim Vibe Shot der Name auch wirklich Programm ist. Dieses neue Lenovo Smartphone kommt mit einer 16 Megapixel Hauptkamera daher und dürfte etwas für die mobilen Hobby-Fotografen unter euch sein. Was euch noch bei diesem Foto-Handy erwartet, erfahrt ihr nach dem Break.

 

Lenovo Vibe Shot-2
Berichten zufolge soll Lenovo an einem neuen kamerazentrierten Smartphone arbeitet, welches den Namen Lenovo Vibe Shot tragen wird und möglicherweise schon beim MWC 2015 in Barcelona vorgestellt wird. Laut diversen Berichten aus China wird dieses Telefon mit einem 16 Megapixel-Sensor auf der Rückseite ausgestattet sein und sogar über einen Blitz mit insgesamt 3 LED’s verfügen.

Dieses Mobilteil wird wohl keine High-End-Granate werden, aber dennoch in der Lage sein alle alltäglichen Aufgaben mühelos zu erledigen. Als Antriebssatz soll ein Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor zum Einsatz kommen, welcher aber mit einem Arbeitsspeicher von 3GB RAM etwas mehr zu bietet hat, als die meisten Geräte die mit diesem SoC ausgerüstet sind (2 GB RAM).

Lenovo Vibe Shot-1

Herzstück des neuen Lenovo Smartphones ist und bleibt aber die Hauptkamera, welche wie schon erwähnt mit einem Triple-Tone Flash, Laser-Autofokus und natürlich OIS (optische Bildstabilisierung) daherkommt. Weitere vermutete Features des Vibe Shot sind, 4G LTE-Unterstützung, 32 GB On-Board-Speicher (erweiterbar mittels microSD-Karte) und ein 5-Zoll 1080p Display.

Auch wenn die Konkurrenz in diesem Segment groß ist, könnte ein gut ausgestattetes Kamera-Smartphone zu einem anständigen Preis diese Smartphone-Sparte doch recht aufmischen. Lassen wir uns überraschen…..

Quelle: MXphone

Lenovo Vibe Shot mit 16 Megapixel Kamera in Arbeit. Mögliche Vorstellung bei MWC 2015
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...