Erstes Phone mit MediaTek MT6795 Prozessor und Android Lollipop bei GFXBench gesichtet. - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / Erstes Phone mit MediaTek MT6795 Prozessor und Android Lollipop bei GFXBench gesichtet.

Erstes Phone mit MediaTek MT6795 Prozessor und Android Lollipop bei GFXBench gesichtet.

MediaTek hatte zum Ende des letzten Jahres und auch zum Anfang diesen Jahres, viele mit den Leistungen seiner neuen Prozessoren überrascht. Da hatten wir zum einen den MT6595, welcher im Meizu MX4 für eine wirklich gute Performance sorgte und natürlich auch die beiden neuen 64-Bit SoC MT6732 und MT6752, welche auch ziemlich guten Leistungen in diversen kürzlich veröffentlichten Mobilteilen zeigten. Nun wird mit Spannung der nächste 64-Bit Prozessor aus dem Hause MediaTek erwartet.

Mediatek Roadmap 2015
MediaTek Prozessor Roadmap 2015 (c) Weibo

 

Der nächste mit Spannung erwartete SoC von MediaTek, welcher noch im laufe des ersten Quartals in den ersten Geräten auftauchen soll, ist der MT6795. Die Erwartungen an diesen Prozessor sind nach den guten Leistungen des “Entry-Level” MT6732 und dem “Mittelklasse” MT6752 natürlich hoch und laut erster Daten aus der GFXBench Datenbank, könnte dieser SoC diese auch erfüllen. Dort tauchte nun ein Gerät auf, welches mit einem MT6795 SoC, 3 GB RAM, 32 GB ROM und einem 2K-Bildschirm ausgestattet ist.

Mediatek MT6795 GFXBench
(c) GFXBench

 

Dieses Gerät trägt den Code-Namen “k6795v1_64″ und wird von einem 1,9 GHz Octa-Core MT6795 angetrieben. Neben der bereits erwähnten Hardware, läuft dieses unbekannte Telefon auch mit Android 5.0 Lollipop, was im Augenblick für ein MediaTek Smartphone eine Prämiere wäre wenn es mit dem “Lutscher” direkt aus der Box kommen würde.

Wir dürfen also gespannt sein, wann das erste Gerät mit diesem Prozessor und solchen Hardwarekomponenten an Bord auf den Markt kommt. Was haltet ihr von diesem Prozessor? Eine starke Konkurrenz für die Qualcomm Chips?

Quelle: GFXBench

Erstes Phone mit MediaTek MT6795 Prozessor und Android Lollipop bei GFXBench gesichtet.
4.2 (83.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

Das neue Jahr ist nun ziemlich genau drei Wochen alt und viele Unternehmen arbeiten eifrig ...