Elephone G2 - Budget Smartphone mit Android Lollipop, LTE und vielem mehr für nur 88 Euro - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone G2 – Budget Smartphone mit Android Lollipop, LTE und vielem mehr für nur 88 Euro

Elephone G2 – Budget Smartphone mit Android Lollipop, LTE und vielem mehr für nur 88 Euro

Das Elephone G2 welches nun im offiziellen Elephone-Store für nur $ 99,99 erhältlich ist, scheint bei einem Blick auf die Spezifikationen seinen gefordertes Endgeld absolut wert zu sein. Highlight des G2 ist für mich ganz klar, das neben dem eigentlichen Betriebssystem Android 5.0 es auch noch Unterstützung für andere OS bietet!

Elephone G2-1
(c) Elephone

 

Dieses Budget-Smartphone ist in diversen peppigen Farben erhältlich und wird von einem 64-Bit MediaTek-Prozessor angetrieben. Der SoC ist der gleiche Quad-Core MT6732 Prozessor welcher auch im Elephone P6000 zum Einsatz kommt und das vorinstallierte OS ist wie schon kurz erwähnt, Android 5.0 Lollipop.

Elephone G2-3
(c) Elephone

 

Die offiziellen Spezifikationen auf der Produktseite des Elephone G2 geben aber noch viel interessantere Details über dieses Gerät preis. Dieses Budget Telefon ist sogar in der Lage mit anderen OS wie CyanogenMod, MIUI und LEWA ROM zu laufen, allerdings werden diese ROM`s für das G2 erst im laufe des Jahres verfügbar sein.

Elephone G2-2
(c) Elephone

 

Das verwendete IPS LCD Panel hat eine Größe von 4,5-Zoll und löst mit 854 x 480 Pixel (FWVGA) auf. Für die grafische Darstellung auf dem Display ist eine ARM Mali T760 GPU verantwortlich und die vollständigen Maße des Elephone G2 betragen 134 x 66.6 x 8.9 Millimeter.

Elephone G2-5
(c) Elephone

 

Weitere Specs auf dem Datenblatt des Elephone G2 sind, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite, ein 2 Megapixel Frontshooter, Dual-SIM-Unterstützung, ein microSD-Kartenslot für Speicherkarten von bis zu 32 GB, ein 2.300mAh Akku und 4G LTE (LTE-FDD: Band 1/3/7/20 (800/1800/2100/2600 und TDD-LTE: Band 40 (2300)).

Elephone G2-6
(c) Elephone

 

Alles in allem scheint das Elephone G2 ein tolles Gesamtpaket zu bieten und das auch noch zu einem äußerst fairen Preis. Das Elephone G2 kann ab sofort bei Elephone.cc für $99,99 / ca. 88 Euro bestellt werden.

Elephone G2-7
(c) Elephone

 

Quelle: Elephone

Elephone G2 – Budget Smartphone mit Android Lollipop, LTE und vielem mehr für nur 88 Euro
4.2 (84.17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...