Home / News / Zopo ZP530 Touch kommt mit 64-Bit-Prozessor und „curved“ Display

Zopo ZP530 Touch kommt mit 64-Bit-Prozessor und „curved“ Display

Von Zopo wird in kürze das neue Zopo ZP530 Touch auf den Markt kommen, welches mit einem 64-Bit Quad-Core Prozessor und einem gebogenen 5-Zoll Display (2.5D) ausgestattet sein wird. Das sind aber leider wie es aussieht auch schon die Highlights dieses Gerätes, da der Rest der Spezifikationen auch wieder nur „Schonkost“ ist.

ZOPO ZP530
(c) Zopo

 

Die neuen 64-Bit Prozessoren haben uns bislang ein paar tolle Telefone mit guter Hardware und klasse Performance beschert, aber es gibt leider auch einige Hersteller die die Power dieser SoC nicht ausnutzen und nur unterdimensionierte Hardware in diesen Geräten verbauen. Leider zählt auch das Zopo ZP530 Touch zu diesem Typ Smartphone.

Ich will damit gar nicht einmal sagen, dass das neue Smartphone von Zopo in jeglicher Hinsicht „schlecht“ ist, gibt es doch immerhin ein elegant gebogenes 2.5D-Display, einen 64-Bit Quad-Core SoC, LTE, Dual-SIM-Unterstützung und einen microSD-Kartenslot. Gräben man sich allerdings tiefer durch die Spezifikationen, so trifft man auf einen Arbeitsspeicher mit nur 1 GB und einen „winzigen“ 2100mAh Akku!

Eigentlich schande! Das Zopo ZP530 Touch sieht wirklich gut aus und hätte durchaus das Potenzial, eine gute Alternative zu manch einem anderen Smartphone zu sein, wenn da nicht……

Quelle: Swiatandroid

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...