ChangHong N9 - Akku-Monster mit 5-Zoll Bildschirm und 4G LTE - Mobildingser
Home / News / ChangHong N9 – Akku-Monster mit 5-Zoll Bildschirm und 4G LTE

ChangHong N9 – Akku-Monster mit 5-Zoll Bildschirm und 4G LTE

In Europa ist die Marke ChangHong relativ unbekannt und produziert in China überwiegend Großbild-Fernseher. Vor rund einem Jahr hatte das Unternehmen beschlossen, auch in den Smartphone-Markt einzusteigen und veröffentlichte bislang die Modelle Z9 und Z9H, welche ebenfalls über relativ große Energiequellen verfügen.

ChangHong N9_1
ChangHong N9 (c) MTKSJ.com

 

Das neueste Modell des Unternehmens, das ChangHong N9, folgt der Philosophie der bisherigen Smartphones. Das N9 ist was die technischen Spezifikationen angeht definitiv nicht auf Hochleistungen getrimmt, sondern soll mit seinem riesigen 5350mAh Akku eine lange Betriebsdauer des Gerätes gewährleisten. Die restliche Ausstattung ist ehr unteres Mittelmaß und sieht wie folgt aus:

  • 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 960×540 Pixel (qHD)
  • Quad-Core MediaTek MT6582 mit 1,3 GHz
  • MediTek LTE Modem MT6290 (TD-LTE / FDD-LTE)
  • 1GB RAM / 8GB interner Speicher (erweiterbar bis 32GB)
  • 8 Megapixel Hauptkamera mit LED Blitz / 2 Megapixel Front-Kamera
  • Dual Sim Unterstützung / Bluetooth / USB / GPS / WiFi
  • Android 4.4 KitKat mit ChangHong UI
ChangHong N9_2
(c) MTKSJ.com

Das ChangHong N9 misst 140 x 71 x 11,5 mm (auf Grund der großen Batterie), wiegt relativ schwere 162 Gramm und ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Das Smartphone kostet umgerechnet relativ teure 197 Euro (wenn man die Spezifikationen bedenkt) und ich würde daher zum Beispiel ehr zum THL 5000 (5000 mAh Akku) greifen, da dieses wesentlich besser ausgestattet ist.

Quelle: MTKSJ / TENAA

 

ChangHong N9 – Akku-Monster mit 5-Zoll Bildschirm und 4G LTE
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!

Wie angekündigt, hatte Xiaomi am Freitag dieser Woche eine neue Version seines im August vorgestellten ...