Home / Phones / Coolpad / Coolpad Ivvi Smartphone mit 4,7-Zoll Display durch TENAA zertifiziert

Coolpad Ivvi Smartphone mit 4,7-Zoll Display durch TENAA zertifiziert

Gestern gab uns CoolPad ein kleines Rätsel auf. Wir sollten erraten, ob das kommende IVVI Smartphone von CoolPad 4,7 Millimeter dünn ist oder ein 4,7-Zoll Display mit sich bringt. Heute nun wurde dieses Geheimnis durch TENAA gelüftet und das CoolPad Ivvi wird mit einem 4,7-Zoll Bildschirm ausgestattet werden.

Coolpad Ivvi TENAA front
CoolPad SK1-01 (c) TENAA

Im Laufe der letzten Jahre hatte Coolpad ein gutes Händchen, für überraschende Handys mit High-End-Hardware und/oder innovativen Features, bewiesen. Im Hinblick auf diese positiv zu nennenden Dinge muss man leider sagen, dass das kommende Smartphone der CoolPad Sub-Brand Ivvi etwas unterdimensioniert ist.

Das CoolPad SK1-01 (so ist der Modell-Name bei TENAA) kommt also mit einem 4,7-Zoll Display mit einer Auflösung von nur 960 x 540 Pixel. Der Prozessor im Inneren des Gerätes ist ein Quad-Core SoC der mit 1,2 GHz getaktet ist, der verwendete Arbeitsspeicher ist mit einer Größe von 1GB angegeben und der interne Speicherplatz beträgt 8 GB mit Erweiterungsmöglichkeit (bis zu 64 GB via microSD-Karte). Mit an Bord sind zwei 8 Megapixel Kamera-Sensoren (einer vorne / einer hinten), Bluetooth, USB, Infrarot, diverse Sensoren und bei Netz-Konnektivitäten finden sich GSM, TD-SCDMA, TD-LTE und FDD-LTE.

Coolpad Ivvi TENAA rear
CoolPad SK1-01 (c) TENAA

Das CoolPad SK1-01 wird in den bekannten Uni-Farben Schwarz und Weiß auf den Markt kommen, die Abmessungen sind 139 × 67,8 × 7,9 (mm) und das Gesamtgewicht beträgt 112 Gramm. Wann genau dieses Mobilteil auf den Markt kommt und was es kosten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Quelle: TENAA

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...