Wird CoolPad's neues Ivvi Phone das dünnste Smartphone der Welt? - Mobildingser
Home / Phones / Coolpad / Wird CoolPad’s neues Ivvi Phone das dünnste Smartphone der Welt?

Wird CoolPad’s neues Ivvi Phone das dünnste Smartphone der Welt?

CoolPad veröffentlichte im November 2014 mit dem Ivvi K1 das erste Smartphone seiner neuen Sub-Marke IVVI. Wie auch schon bei den Geräten der Untermarken von anderer Herstellern, zeigte sich das K1 mit einem recht ansprechenden Äußeren, aber ohne “Killer”-Hardware an Bord. Nun scheint ein neues IVVI Smartphone in der Pipeline zu sein und ein Teaser zu diesem Gerät, gibt einige Rätsel auf.

 

Ivvi K1-11
CoolPad IVVI K1 / November 2014 (c) pcpop.com

 

Im letzten Jahr erlebten wir eine wachsende Tendenz zu sehr dünnen Geräten und ein Schlankheitsrekord jagte den nächsten. Wir sahen Smartphones von Oppo, Vivo und Gionee die um die Krone des dünnsten Smartphones der Welt wetteiferten und auch in diesem Jahr könnte dieser “Kampf” weitergehen. Dabei könnte auch das nächste IVVI-Phone von CoolPad eine Rolle spielen, da ein kürzlich veröffentlichter Teaser die Rückseite des nächsten IVVI Smartphones zeigt und die Frage stellt: 4,7mm oder 4,7-Zoll?

CoolPad IVVI Teaser Januar 2015
IVVI Teaser (c) @ivvi / Weibo

Nun stellt sich natürlich die Frage, was uns die CoolPad Sub-Brand IVVI präsentieren will. Wenn das neue IVVI ein 4,7-Zoll-Handy wird, wäre es eines der wenigen aktuellen “Klein-Bildschirm” Handys mit recht anständiger Hardware und in guter Qualität. Wenn es allerdings nur 4,7 mm dick werden sollte, hätten wir einen neuen Rekordhalter für das dünnste Handy der Welt!

Ich persönlich hoffe nicht auf ein 4,7 Millimeter dünnes Gerät, da Batterie-Leistungen der derzeit dünnsten Smartphones ohnehin schon nicht die Besten sind (siehe z.B. Batterie-Test OPPO R5) und ein noch dünneres Gerät, mit einer eventuell noch niedrigeren Batterie-Kapazität, schon fast unbrauchbar wäre.

Quelle: Weibo

 

Wird CoolPad’s neues Ivvi Phone das dünnste Smartphone der Welt?
4.3 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...