Home / News / Indischer Hersteller Lava plant neue Sub-Brand und eine eigene E-Commerce-Plattform

Indischer Hersteller Lava plant neue Sub-Brand und eine eigene E-Commerce-Plattform

Lava International Ltd. ist ein Unternehmen aus Indien, welches die in seinem Heimatland die sehr bekannte Sub-Brand „Xolo“ in seinem Portofolio hat und nun eine weitere sogenannte Untermarke plant. Lava beabsichtigt die neuen Handys über eine eigene E-Commerce-Plattform zu vertreiben (wie auch schon Xiaomi, Lenovo und Motorola) um so mehr Geräte absetzen zu können und unabhängig von Plattformen wie Amazon zu sein.

Xolo Q2100-1
Xolo Q2100 (c) Xolo

 

Vishal Sehgal, seines Zeichen Mitbegründer und Direktor am Lava, wollte noch nicht verraten wie die neuen Sub-Brand heißen wird, aber er bestätigte das beim Start der Lava eigenen E-Commerce-Seite auch das erste neue Gerät kommen wird. Micromax, ein anderer bekannter indischer Hersteller, hatte dies kürzlich auf eine ähnliche Weise umgesetzt, als das erste Gerät der neuen YU-Serie präsentiert wurde. Der Unterschied ist nur, dass das Yureka von Micromax seit dem 13.Januar exklusiv nur bei Amazon Indien angeboten wird und nicht auf einer Micromax eigenen E-Commerce-Plattform.

Lava Iris Fuel 60
Lava Iris Fuel 60 (c) Lava

 

Ich persönlich würde mir von Lava wünschen, das der Hersteller seine Geräte auch international anbietet, da ein paar sehr interessante Smartphones auf uns warten würden.

Quelle: GSMdome 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...