Home / News / Eton Extreme 95 – 5,5-Zoll Phablet mit Gorilla Glas 3, 64-Bit SoC und LTE

Eton Extreme 95 – 5,5-Zoll Phablet mit Gorilla Glas 3, 64-Bit SoC und LTE

Seit dem Sommer 2014 war von Eton nichts mehr zu hören. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Hersteller mit dem Eton P5 und dem Eton Raytheon zwei Geräte auf den Markt gebracht, die vor allem wegen ihrer großen Akkuleistungen für Aufsehen sorgten. Nun ein gutes halbes Jahr später ist ein neues Smartphone von Eton aufgetaucht, welches über Mittelklasse-Spezifikationen verfügt und ein Display in Phablet-Größe mit sich bringt.

Das neueste Produkt des Unternehmens trägt den Namen Eton Extreme 95 und auch bei diesem Mobilteil weicht der Hersteller nicht von seiner bekannten Philosophie ab. Die technische Ausstattung des Gerätes ist nicht sonderlich überragend und kann bei weitem nicht mit denen der neuesten Spitzenmodelle mithalten, aber ein großer Pluspunkt ist definitiv der 4000mAh Akku.

image
(C) MTKSJ.com

Die wichtigsten Spezifikationen des Eton Extreme 95

– 5.5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 × 720 Pixel (HD), Corning Gorilla Glas 3
– 64-Bit MediaTek MT6732 Prozessor
– 1 GB RAM Arbeitsspeicher
– 16 GB interner Speicher (erweiterbar)
– 13 Megapixel Hauptkamera mit Sony IMX214-Sensor, Dual-LED-Blitz / 5 Megapixel Frontkamera
– Dual-Band-WIFi, GPS, NFC, Dual-SIM mit Dual-4G LTE
Android 4.4 KitKat mit Eton UI

Schade ist, dass das Eton Extreme 95 über nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher und einen Bildschirm mit geringer Auflösung verfügt. Wem allerdings eine Akkuleistung von 4000mAh und Schnellladetechnologie wichtiger ist, der hat mit Eton Extreme 95 einen guten Dailydriver der über den Tag gesehen so einiges mitmachen wird, ohne das ihm der Saft ausgeht.

Trotz der nicht überwältigenden Specs, hat dieses Gerät einen recht stolzen Preis und kostet in China 1.649 Yuan oder umgerechnet rund 230 Euro.

Quelle: MTKSJ

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...