Xiaomi Gadgets - Ultrakompakte Mi Box Mini und sehr schicke Mi Kopfhörer vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Gadgets – Ultrakompakte Mi Box Mini und sehr schicke Mi Kopfhörer vorgestellt

Xiaomi Gadgets – Ultrakompakte Mi Box Mini und sehr schicke Mi Kopfhörer vorgestellt

Neben dem heute vorgestellten Mi Note und Mi Note Pro, präsentierte Xiaomi auch ein Paar neue Gadgets des Unternehmens. Bei dieses Gadgets handelt sich um die Mi Box Mini welche eine Android-TV Box ist und die nagelneuen Mi Headphones, die nicht nur ordentlich “bums” versprechen, sondern auch noch sehr edel aussehen.

Xiaomi Mi Box Mini

Mi Box
Mi Box Mini (c) Xiaomi

Wie es uns der Name der neuen Mi Box schon sagt, ist diese ein sehr kompaktes Gerät und soll nur so groß wie ein handelsübliches Smartphone-Ladegerät sein. Die Mi Box Mini wird mittels HDMI-Kabel an eurer Fernseher angeschlossen und kann so eurer normales TV-Gerät in einen “Smart-TV” verwandeln. Einen extra Stromadapter gibt es bei der Mi Box Mini nicht, das dieses kleine Media-Kästchen direkt in die Steckdose gesteckt werden kann.

Mi Box Feature
Mi Box Mini Features (c) Xiaomi

 

Auch wenn diese Mi-Box ziemlich klein ist, so befindet sich dennoch im Inneren, ein ganzer Haufen an Komponenten und laut Xiaomi sollen dies insgesamt 282 Teile sein! Der Prozessor der die Mi Box Mini antreibt, ist ein Quad-Core SoC von MediaTek, welcher einen Arbeitsspeicher von 1 GB RAM mit sich bringt und mit 1,7 GHz getaktet ist. Der interne Speicher hat eine Größe von 4 GB und weitere Features sind, Dual-Band-WiFi (2,4- /5 GHz), Bluetooth 4.0, H.256 Codec und DTS 2.0 mit Dolby Digital Plus.

Mi Box Mini Inside
Mi Box Mini Inside (c) Xiaomi

 

Der einzige Anschluss an diesem Gerät, ist ein HDMI-Anschluss (1.4a) mit 1080p und 3D-Unterstützung und eine Bluetooth-Fernbedienung ermöglicht die Steuerung der Mi Box Mini. Dieses Home-Gadget läuft Android 4.4.2 und Käufer außerhalb Chinas sollten sogar Zugang zum Play Store von Google erhalten.

Mi Box Mini
Mi Box Mini Übersicht (c) Xiaomi

Die Mi Box Mini kostet in China nur 199 Yuan oder ungefähr 28 Euro und wird laut Xiaomi ab dem 20. Januar im Handel erhältlich sein.

Xiaomi Mi Headphones

Mi Note Kopfhörer
Xiaomi Mi Headphones (c) Xiaomi

 

Das zweite Zubehörteil welches Xiaomi heute präsentierte, waren die neuen Mi Kopfhörer. Diese passen perfekt zum Lossless-Playback-Feature der Xiaomi Mi Notes und wurden passend dazu “Mi Headphones” getauft um die Zusammengehörigkeit zu den Smartphones zu verdeutlichen. Mit einer Impedanz von 32 Ohm sind diese Kopfhörer haargenau auf die Audio-Features der Mi Notes abgestimmt und können sowohl als On- oder als Over-Ear-Variante verwendet werden (mit Bügel über dem Kopf oder ohne).

Mi Note Kopfhörer-4
Xiaomi Mi Headphones (c) Xiaomi

 

Dieses Feature ermöglicht auch die wechselbaren Cover und die Mi Headphones kosten in China 499 Yuan oder umgerechnet knapp 70 Euro. Das ist natürlich nicht gerade günstig, allerdings kann man diese Kopfhörer auch in den genannten zwei Varianten verwenden.

Mi Note Kopfhörer-1 Mi Note Kopfhörer-2 Mi Note Kopfhörer-3 Mi Note Kopfhörer

Quelle: Xiaomi

 

 

Xiaomi Gadgets – Ultrakompakte Mi Box Mini und sehr schicke Mi Kopfhörer vorgestellt
3.9 (78.26%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...