Machen Xiaomi und Facebook bald gemeinsame Sache ? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Machen Xiaomi und Facebook bald gemeinsame Sache ?

Machen Xiaomi und Facebook bald gemeinsame Sache ?

Wie die Nachrichtenagentur Reuters von Insidern erführ, haben Mark Zuckerberg vom US-amerikanischen Social Media-Riesen Facebook und Lei Jun,der CEO des chinesischen Smartphone Herstellers Xiaomi, ein privates Gespräch über einen eventuellen Einstieg von Facebook bei Xiaomi geführt.

(c)Facebook
(c) Facebook

Laut Reuters fand dieses Treffen (ein privates Mittagessen) bereits im Oktober letzten Jahres in Beijing statt, wurde aber auf Grund der politisch angespannten Situation zwischen den USA und China, nicht an die große Glocke gehängt.

Sollte eine solche Zusammenarbeit zustande kommen, könnte dies eine “Win-Win Kooperation” für beide Konzerne sein. Zuckerberg sucht nach wie vor nach einem guten und einfachen Weg, wieder im chinesischen Social-Media-Markt Fuß zu fassen, da dort sein soziales Netzwerk Facebook seit 2009 offiziell verboten ist. Auf der anderen Seite könnte Xiaomi von Facebook Hilfe erhalten, um seinen internationalen Vormarsch weiter voranzutreiben.

(c)Xiaomi
(c) Xiaomi

Ob eine solches Joint Venture allerdings tatsächlich zustande kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Alleine schon die anhaltenden politischen Quirälen zwischen beiden Ländern, ist ein großes Hindernis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Konzerne. Laut Insidern befürchtet er Xiaomi Boss außerdem, eine Belastung der Beziehungen zu Google, dessen Betriebssystem Android aktuell die Xiaomi Smartphones antreibt.

Ein offizielles Statement zu diesem angeblichen Treffen, gab es bislang von beiden Unternehmen nicht.

Quelle : Reuters

Machen Xiaomi und Facebook bald gemeinsame Sache ?
4.1 (82.86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Oliver Sierra

Olivier bloggt für Mobildingser und hat seine Wurzeln in dem kleinen Land Luxemburg. Er liebt alles was mit Technik zu tun hat egal ob Smartphones, Gadgets oder Tablets. Er ist überwiegend in der Androidwelt zuhause aber wandere gerne mal abseits davon. Seine Leidenschaft sind Ford oder Oldtimer egal welches Baujahres und die Fotografie. Seine Liebe zu Italien hat er seine liebsten zu verdanken. Mail: oliver@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Samsung: Galaxy S9 kommt doch nicht auf der CES

Alle Samsung Fans und Interessenten des kommenden Galaxy S9 müssen sich noch etwas gedulden: Das ...