MediaTek MT2601 - MediaTek stellt neuen Chip für Wearable Devices vor - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / MediaTek MT2601 – MediaTek stellt neuen Chip für Wearable Devices vor

MediaTek MT2601 – MediaTek stellt neuen Chip für Wearable Devices vor

MediaTek hatte bereits am Donnerstag dieser Wochen mit dem MT2601 einen neuen Chip für tragbare Geräte vorgestellt. Dieser SoC ist für Geräte mit Android Wear bestimmt und könnte in der Zukunft in einer ganze Reihe von Armbänder und Smartwatches zum Einsatz kommen.

image
(c) Mediatek

Mit dem MT2601 hat Mediatek nun einen neuen Prozessor in seinem Sortiment, welcher sich auf Grund seiner geringen Abmessungen perfekt für Smartwatches und Fitness-Armbänder eignet ist und speziell auf Wearables mit Android Wear ausgerichtet ist. Der SoC basiert auf zwei mit 1,2 GHz getakteten Cortex A7 Kernen und einer Mali 400MP GPU, welche für Displays mit Auflösungen von bis zu 960 x 540 Pixel ausgelegt ist.

Mediatek Chip
(c) Medatek

In Verbindung mit dem MT6630 SoC ist es möglich, eine Vielzahl von Sensoren anzusteuern und auch die Akkulaufzeit soll durch diesen SoC deutlich verbesser werden. Bis allerdings die ersten Smartwatches mit diesem Chip an Bord auf den Markt kommen, werden wohl noch einige Monate ins Land gehen.

Quelle: GSMdome

MediaTek MT2601 – MediaTek stellt neuen Chip für Wearable Devices vor
4.3 (85%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Qualcomm Vs Meizu – Der Kampf ums große Geld setzt sich in Europa und Amerika fort!

Im Sommer diesen Jahres machte die Meldung über eine Klage seitens Qualcomm gegen Meizu seine ...