Desai Mirror X5 - Mittelklasse-Smartphone mit Saphirglas-Display für nur $160 - Mobildingser
Home / News / Desai Mirror X5 – Mittelklasse-Smartphone mit Saphirglas-Display für nur $160

Desai Mirror X5 – Mittelklasse-Smartphone mit Saphirglas-Display für nur $160

Das was Apple beim iPhone 6 nicht auf die Reihe bekommen hatte, ist nun sogar ein Ausstattungsmerkmal eines chinesischen Mittelklasse-Smartphones. Das Desai Mirror X5 welches bereits am Montag in China vorgestellt wurde verfügt über ein Saphirglas-Display und ist derzeit das günstigste Smartphone mit dieser Display-Technologie auf dem Markt.

Desai Mirror X5-1
(c) cnbeta

 

Saphirglas wird als “Display-Technologie” mit Sicherheit vermehrt bei kommenden High-End-Smartphones im Jahre 2015 zu finden sein. Das solche Displays auch bei günstigeren Geräten im Mittelklasse-Segment möglich sind, zeigt das Desai Mirror X5. Auf Grund des teureren Panel, musste aber scheinbar an anderen Stellen gespart werden und daher ist der Rest der Hardware nicht so hoch ausgelegt wie etwa beim M1 Note von Meizu oder dem Xiaomi Redmi 2 (dieses beiden Geräte liegen in der gleichen Preisklasse).

Desai Mirror X5
(c) cnbeta

 

Das Desai Mirror X5 kommt mit einem 5-Zoll großen Display welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst und wie schon erwähnt eine Schutzverglasung aus Saphirglas On-Top hat. Der verwendete Quad-Core Prozessor ist mit 1,5 GHz getaktet und wurde vermutlich von MediaTek geliefert. Der Arbeitsspeicher von 1 GB RAM ist leider etwas klein geraten und 16 GB stehen als On-Bord-Speicher zur Verfügung.

Desai Mirror X5-2
(c) cnbeta

 

Die beiden verwendeten Kameras lösen mit 13- bzw. 5-Megapixel auf, das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat und ein 2050 mAh Akku sorgt für die erforderliche Tagesdosis an Energie. Wie schon erwähnt, kostet dieses mit Saphirglas belegte Gerät nur $160 oder rund 135 Euro und ist in verschieden Farben zu haben.

Quelle: CNBeta

Desai Mirror X5 – Mittelklasse-Smartphone mit Saphirglas-Display für nur $160
4.5 (90%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei teast das kommende Huawei Mate 10

Neben den ganzen Leaks und Gerüchten rund um das nächste Mate von Huawei, hat sich ...