Home / Phones / Cubot / Cubot X9 – ein Octa-Core Smartphone im iPhone 6 Gewandt für nur $150

Cubot X9 – ein Octa-Core Smartphone im iPhone 6 Gewandt für nur $150

In den letzten Wochen hatten wir überwiegend über Smartphones mit den aktuellen 64-Bit Prozessoren berichtet. Daher ist es mal wieder an der Zeit, ein neues und sehr schönes Gerät mit einem MT6592 Prozessor unter die Lupe zunehmen. Das Gerät um welches es sich dabei handelt ist das Cubot X9, welches mit recht anständigen Spezifikationen und einem ansehnlichen Äußeren daher kommt.

Cubot X9-5
(c) Cubot

 

Das Cubot X9 ist ein sehr schlankes Handy mit einem Taillenmaß von nur 6.9mm und kommt mit dem Design des iPhone 6 daher. Das neue Cubot X9 verwendet den gleichen 1,4 GHz Octa-Core MT6592M Prozessor wie das UMi Zero und verfügt über ein 5-Zoll Display mit einer Auflösung 1280 x 720 Pixel (HD).

Cubot X9-2
(c) Cubot

 

Dieses Dual-SIM-Handy hat einen Arbeitsspeicher von 2 GB RAM und einen internen Speicherplatz von 16 GB, welcher aber mit einer microSD-Karte von bis zu 64 GB erweitert werden kann. Im fotografischen Abschnitt finden wir eine 13 Megapixel Sony CMOS Kamera mit LED-Blitz und F/1.8 Blende auf der Rückseite des X9 und der Front-Shooter löst mit 8 Megapixel auf und verfügt ebenfalls über eine F/1.8 Blende.

Cubot X9-3
(c) Cubot

 

Weitere Features des X9 sind, WiFi, WiFi Hotspot, Bluetooth 4.0, GPS, OTG, G-Sensor, Licht-Sensor, Proximity-Sensor, ein microUSB-Anschluss und Unterstützung für Micro- bzw. Nano-SIM-Karten.

image
(c) Cubot

 

Es gibt allerdings auch zwei Dinge, die mir persönlich nicht so gut an diesem Gerät gefallen. Zum einen ist es der kleine Akku mit einer Kapazität von nur 2.200mAh und zum andren, das Fehlen von 4G LTE. Wem diese Dinge nicht so wichtig sind und mehr das äußere Erscheinungsbild im Fokus steht, der kann mit dem Cubot X9 eigentlich nicht viel falsch machen.

Cubot X9-6
(c) Cubot

 

Das Cubot X9 ist in den Farben Weiß, Gold und Schwarz erhältlich, kostet wie schon erwähnt nur $150 oder umgerechnet rund 115 Euro und kann zum Beispiel bei GearBest oder ComeBuy käuflich erworben werden.

Quelle: GizChina

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...