Asus ZenFone 2 - ein Biest von ein einem Smartphone mit bis zu 4 GB RAM! - Mobildingser
Home / Phones / Asus / Asus ZenFone 2 – ein Biest von ein einem Smartphone mit bis zu 4 GB RAM!

Asus ZenFone 2 – ein Biest von ein einem Smartphone mit bis zu 4 GB RAM!

Asus hat heute auf der CES 2015 ein neues Flaggschiff Gerät vorgestellt. Normalerweise sind “Asus” und “Flaggschiff” zwei Dinge die nicht so recht zusammen passen wollen, aber das neue Asus ZenFone 2 hat diese Bezeichnung mehr als verdient!

image
(c) Asus

Aber nicht nur die Spezifikationen sind richtig gut, auch das Design des Gerätes ist sehr gelungen und für mich ist es das bislang schönste Asus Smartphone überhaupt. Das polierte Metallgehäuse macht das Gerät äußerlich sehr hochwertig und die Rückseite des ZenFone 2 erinnert mich ein wenig an die Bilder des LG G3.

image
(C) Asus

Es ist aber nicht nur die optische Erscheinung mit der das ZenFone 2 Punkten kann, auch die technischen Daten sind für ein Asus Smartphone sehr überraschend und beeindruckend! Auf der Frontseite ist ein 5,5-Zoll 1080p FHD-Display (403 ppi) mit Corning Gorilla-Glas verbaut und darüber hat eine 5 Megapixel-Kamera mit F2.0 Blende und 85 Grad Weitwinkelobjektiv seinen Platz. Die App des Front-Shooters hat sogar einen Selfie Panorama-Modus, mit dem sich selbst Gruppen-Selfies problemlos aufnehmen lassen. Auf der Rückseite des Gerätes finden wir eine 13 Megapixel-Kamera mit einer F2.0 Blende und einem Dual-LED-Blitz welcher für gute Bilder selbst bei Dunkelheit sorgen sollte.

image
(c) Asus

Kommen wir nun aber zu den inneren Werten des Asus ZenFone 2. Dieses wird von einem 64-Bit Intel Atom Z3580 Prozessor mit 1,8 oder 2,3 GHz (je nach Modell-Variante) angetrieben und der Arbeitsspeicher erstreckt sich von 2 GB beim Standard-Modell auf bis zu erstaunliche 4 GB RAM bei der Top-Variante. Weitere bis lang bekannte Features sind, ein microSD-Karten-Slot, LTE, Wi-Fi, Wi-Fi Direct, NFC, GPS, GLONASS, ein 3000mAh Akku und Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem mit der neuen Asus ZenUI oben drauf.

image
(C) Asus

Auch die Preisgestaltung des ZenFone 2 ist wirklich super. Das Basismodell mit 16GB Speicher und 2 GB RAM kostet nur $ 199 und die Preise der anderen Optionen werden in Kürze folgen.

Quelle: Asus

Asus ZenFone 2 – ein Biest von ein einem Smartphone mit bis zu 4 GB RAM!
4.1 (82.86%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...