Xiaomi's CEO bestätigt Veröffentlichung eines neuen Flaggschiff-Smartphone am 15. Januar. - Mobildingser
Home / News / Xiaomi’s CEO bestätigt Veröffentlichung eines neuen Flaggschiff-Smartphone am 15. Januar.

Xiaomi’s CEO bestätigt Veröffentlichung eines neuen Flaggschiff-Smartphone am 15. Januar.

Für Xiaomi ist der heutige 4. Januar 2015 ein sehr spannenden Tag. Nicht nur, dass das Unternehmen das neue Redmi 2 vorgestellte, auch das Finanzergebnis des letzten Jahres wurde präsentiert (dazu kommen wir später noch) und es gab einen kleinen Ausblick auf den noch langen Rest des Jahres 2015.

Xiaomi Mi5 Leak-3
Bild des angeblich echten Xiaomi Mi4s oder Mi5 (c) Weibo

Falls sich noch einige erinnern können, kündigte der Xiaomi CEO Lei Jun vor kurzem einen neues Flaggschiff-Smartphone des Herstellers an, ließ aber das Veröffentlichungsdatum offen. Heute bestätigte Lei Jun, das dieses neue Flaggschiff-Gerät am 15. Januar 2015 offiziell vorgestellt werden soll. Ob sich dabei um ein Upgrade des MI4 handeln soll oder gar das viel diskutierte Mi5 kommen wird, wollte der CEO des Unternehmens nicht bestätigen.

Es gab in den letzten Wochen unendlich viele Lecks über diese beiden Geräte und einige davon werden wohl der Wahrheit entsprechen, und andere wiederum nicht. Sollte am 15. Januar eine aktualisierte Version des Mi4 vom Stapel laufen, dann werden wir wohl ein Mi5 im Juni oder Juli 2015 serviert bekommen. Dies wäre dann der gleiche Zeitraum, im dem das Xiaomi Mi4 im vergangenen Jahr vorgestellt wurde.

Xiaomi-Mi4S-leaked-render
Angebliche Render des Xiaomi Mi4s

Wenn man den bisherigen Lecks glauben schenken mag, soll das Mi5 voraussichtlich ein Quad-HD Display in der Größe zwischen 5,5 – 5,7-Zoll haben, über 3GB RAM Arbeitsspeicher verfügen, eine 20,7 Megapixel-Kamera mit sich bringen und vom neuen Octa-Core 64-Bit Snapdragon 810 SoC von Qualcomm angetrieben werden. Sollten die Angaben bezüglich des Prozessors wirklich stimmen, wird das Mi5 nicht das Gerät sein welches in knapp 2 Wochen vorgestellt wird, da laut Experten der Snapdragon 810 SoC noch nicht für die Massenproduktion bereit sei.

Xiaomi Mi5 Leak
Angebliches Xiaomi Mi5 (c) Weibo

Xiaomi will neuesten Berichten aus China zufolge, mindestens 7 neue Geräte im Jahre 2015 auf den Markt bringen (einschließlich des Redmi 2) und damit wird es für das Unternehmen selbst und auch für die Fans des chinesischen OEM ein weiteres durchaus spannendes Jahr werden.

Quelle: Androidheadlines

Xiaomi’s CEO bestätigt Veröffentlichung eines neuen Flaggschiff-Smartphone am 15. Januar.
3.8 (76.36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...