Xiaomi Redmi 2 - Xiaomi's erstes Telefon in 2015 offiziell vorgestellt. Hier sind die Details. - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Redmi 2 – Xiaomi’s erstes Telefon in 2015 offiziell vorgestellt. Hier sind die Details.

Xiaomi Redmi 2 – Xiaomi’s erstes Telefon in 2015 offiziell vorgestellt. Hier sind die Details.

Xiaomi ist der erste Smartphone Hersteller, der mit dem Redmi 2 ein neues Mobilteil im Jahre 2015 veröffentlicht. Dieses neue Dual-SIM Einsteigergerät kommt mit 4G LTE (sowohl TDD- als auch FDD-LTE) und geht ab dem 9. Januar zu sehr erschwinglichen 699 CNY (etwa 94 Euro) in China in den Verkauf.

Xiaomi Redmi2-4
(c) Xiaomi

Das Xiaomi Redmi2 ist zwar ein ganz neues Modell, es behält aber den gleichen 4,7-Zoll IPS HD-Bildschirm wie sein Vorgänger, das Redmi 1S. Im Vergleich zum Redmi 1S hat das neue Modell allerdings einige Verbesserungen unter der Haube und es ist dünner und leichter als das alte Modell. Die Zielgruppe für dieses Gerät ist wie beim kürzlich vorgestellten Meizu M1 Note auch die Jugend und das macht sich auch deutlich in den Farboptionen des Redmi 2 bemerkbar. Es gibt vom Redmi 2 insgesamt 5 verschiedene Farbvarianten – Weiß, Schwarz, Gelb, Grün und Rosa.

Xiaomi Redmi2-3
(c) Xiaomi

Unter der Haube des Redmi 2 werkelt nun der aktualisierte 64-Bit Quad-Core Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz, der nach Angaben von Qualcomm eine Leistungssteigerung von bis zu 50% gegenüber früheren 32-Bit Snapdragon 400 Prozessor bieten soll. Unterstützt wird der SoC von 1 GB RAM LPDDR3, ein On-Bord Speicher von 8 GB beherbergt eure App’s und Dateien und dieser kann mit einer microSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden. Die Hauptkamera ist immer noch ein 8 Megapixel-Shooter mit einer F/2.2 Blende und ein 2 Megapixel-Sensor ist auf der Frontseite des Gerätes untergebracht welcher in der Lage ist, Videos in HD (720p) aufzunehmen.

Xiaomi Redmi2-2
(c) Xiaomi

Auch die Batterie des Redmi 2 hat etwas an Größe zugelegt und hat nun eine Gesamtkapazität von 2,200mAh. Dieser Akku wird von Samsung geliefert und unterstützt auch Quickcharge, was die Ladezeit um rund 40% verringert. Trotz der größeren Batterie hat es Xiaomi geschafft, das Redmi 2 kompakter und leichter zu machen. Das Gerät wiegt nun 133 Gramm (vorher 158 Gramm) und mit seinem Taillienmaß von nun 9,4 mm, ist das Redmi 2 genau o,5 mm dünner als das Vorgängermodell. “Out of the box”, läuft das neue Redmi 2 mit Xiaomi’s neuen MIUI 6 auf Basis von Android 4.4.

Xiaomi Redmi2-1
(c) Xiaomi

Vor dem Kauf dieses Gerätes gibt es aber eine Sache besonders zu beachten. Vom Redmi 2 gibt es 3 verschiedene Varianten die zwar alle Dual-SIM mit 4G FDD-LTE und LTE TDD als Standard haben, aber nur eine Version deckt unsere lokalen 4G Bänder 3/7 (1800MHz / 2600MHz) ab! Wer noch mehr Informationen über das Xiaomi Redmi 2 haben möchte, sollte die Produktseite des Gerätes besuchen. (diese Seite ist in chinesisch und kann mittels Google übersetzt werden)

Quelle: Soyacincau.com

 

 

Xiaomi Redmi 2 – Xiaomi’s erstes Telefon in 2015 offiziell vorgestellt. Hier sind die Details.
4.3 (85%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...