Xiaomi präsentiert seine Verkaufszahlen aus 2014. Und was für welche...! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi präsentiert seine Verkaufszahlen aus 2014. Und was für welche…!

Xiaomi präsentiert seine Verkaufszahlen aus 2014. Und was für welche…!

Zu Beginn eines jeden Jahres, machen die Unternehmen ihren alljährlichen Kassensturz und zählen ihr Inventar. Da macht auch Xiaomi keine Ausnahme und der Chef des Unternehmens Lei Jun, verkündete heute morgen allen Xiaomi Mitarbeitern über die chinesische Website Weibo, die Unternehmensergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahr 2014.

Laut Lei Jun war das Jahr 2014 ein bedeutender Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Xiaomi. Nicht nur das es gelang 61,12 Millionen Geräte zu verkaufen was einen sagenhaften Anstieg von 227% im Vergleich zu 2013 bedeutet, auch der Umsatz konnte um 135% auf 74,3 Milliarden Yuan oder rund 12 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppelt werden!

Xiaomi-Sales-and-Revenue-2014
(c) Weibo

Lei Jun wies auch darauf hin, dass das Unternehmen bereits erhebliche Fortschritte im Aufbau eines “eigenen Ökosystem” gemacht habe und bereits in rund 20 Hardware-Unternehmen investiert hat. Mit diesen Unternehmen will Xiaomi in Zukunft sehr eng zusammenarbeiten um seinen Anwendern komplexere Ökosysteme und Produkte anbieten zu können. Lei Jun sagte auch, das er davon überzeugt ist, dass dies Xiaomi einen wichtigen Wettbewerbsvorteil bringen wird.

Für das Jahr 2015 ist laut seinen Angaben, eine weitere Expansion in andere Märkte geplant. In den Ländern Vietnam, Russland, Türkei, Brasilien und Mexiko, können sich Fans der Marke nun auf Geräte freuen und diese Märkteerweiterung schein auch bitter nötig zu sein. Der Xiaomi Chef geht davon aus, das der chinesische Markt in 2015 von einem noch extremen Konkurrenzkampf geprägt sein wird und das sich gleichzeitig auch das Wachstum im Smartphone-Sektor verlangsamen wird.

Es wir also in allen Bereichen bei Xiaomi spannend werden und wir werden euch natürlich ausführlich über diesen Hersteller informieren.

Quelle: techinasia.com

 

Xiaomi präsentiert seine Verkaufszahlen aus 2014. Und was für welche…!
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...