Pioneer E82L - neues LTE-Smartphone von Pioneer in China vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Pioneer E82L – neues LTE-Smartphone von Pioneer in China vorgestellt

Pioneer E82L – neues LTE-Smartphone von Pioneer in China vorgestellt

Nachdem wir heute soviel neues über Xiaomi zu berichten hatten, wenden wir uns nun einem anderen Hersteller zu, der ein neues Smartphone in China vorgestellt hat. Das japanische Elektronikunternehmen Pioneer hat mit dem Pioneer E82L ein neues LTE-Smartphone vorgestellt, welches mit vernünftigen Mittelklasse Spezifikationen daher kommt.

Viele werden sich jetzt fragen, Pioneer der bekannte Hersteller von Audio-Geräten?! Ja genau, auch Pioneer stellt schon seit geraumer Zeit Smartphones her, die überwiegend im Mittelklasse-Segment anzusiedeln sind.

Pioneer E82 LTE
Pioneer E28L (c) Pioneer

Bei Mobildingser hatten wir schon Anfang November letzten Jahres über das Pioneer E82L berichtet, nachdem dieses seine Netzwerk-Lizenz von der chinesischen Behörde TENAA erhalten hatte. Das E28L kommt mit Android KitKat als Betriebssystem an Bord und verwendet den 64-Bit Quad-Core MT6732 Prozessor von MediaTek. Dieser SoC ist mit 1,5 GHz getaktet und das verbaute 5-Zoll IPS LCD Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf.

Pioneer E82 LTE-1
(c) Gizmochina

Weitere Hardware-Komponenten sind eine 8 Megapixel CMOS Hauptkamera mit LED-Blitz sowie ein 2 Megapixel Front-Shooter welcher links neben der Ohrmuschel untergebracht ist. Das Smartphone bietet TD-LTE- und TD-SCDMA-Konnektivität und hat auch Dual-SIM-Unterstützung. Der SIM-Kartensteckplatz kann beim E82L entweder für zwei SIM-Karten genutzt werden oder mit einer SIM-Karte und einer microSD-Karte. Ein solch kombiniertes SIM-Kartenfach, haben wir in der Vergangenheit schon des Öfteren gesehen und diese Variante schein bei den Herstellern immer beliebter zu werden.

Pioneer E82 LTE-3
Frontansicht des Pioneer E82L (c) Pioneer

Der Neuling misst 142.8 x 72 x 8.8 mm, hat einen 2.000 mAh Akku unter der Haube und bringt folgende weitere Features mit sich – Bluetooth 4.0, WiFi b/g/n, NFC-Typ A/B, 1 GB RAM und 8 GB ROM. Das Pioneer E82L ist in den Farben weiß und gold erhältlich und kostet in China umgerechnet $161 oder 134 Euro.

Quelle: GSMdome

Pioneer E82L – neues LTE-Smartphone von Pioneer in China vorgestellt
4 (80.95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!

Wie angekündigt, hatte Xiaomi am Freitag dieser Woche eine neue Version seines im August vorgestellten ...